Am 9.11., einem Sonntagnachmittag trafen sich die Damenmannschaften der SG MTG/PSV Mannheim und des SV Waldhofs in der Sporthalle Schwetzingerstadt zum Derby. Beide Mannschaften zeigten sich vor dem Spiel motiviert, den Sieg und die zwei Punkte für sich mitzunehmen.
Gleich in den ersten 6 Minuten der ersten Halbzeit konnten unsere Damen einen Vorsprung von vier Toren (5:1) aufbauen, der durch schnelle Aktionen und gute Abwehrarbeit zustande kam. Sowohl die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Bühne als auch die eigene Bank feuerten die Mädels auf dem Spielfeld die ganze Zeit unermüdlich an. Unsere Torhüterin Kim Muley wehrte kurz vor Schluss zwei 7m der Gegnerinnen ab. In der ersten Halbzeit kamen die Gegnerinnen bis auf maximal ein Tor an unsere Damen heran und die Halbzeit endete mit einem Spielstand von 13:12.
Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit fanden unsere Damen gut ins Spiel zurück und präsentierten sich als Einheit auf dem Spielfeld. Das führte dazu, dass sie innerhalb der ersten beiden Minuten einen Abstand auf 16:12 Toren ausbauen konnten. Die Damen vom Waldhof kamen aber schnell zurück und nutzten die nächsten Minuten für sich und verkleinerten den Abstand auf 16:15 Toren. Mit guten Absprachen in der Abwehr und Toren vorne im Angriff, konnten die Damen 1 noch ein paar Tore werfen. In der 47. Minute konnten die Damen 1 auf einen Abstand von 23:17 Toren vergrößern. In den folgenden Minuten wurde das Spiel an einigen Stellen zu hektisch und die Damen schafften es nicht, die Gegnerinnen in der Abwehr unter Kontrolle zu bringen, was im Endeffekt zu einem Unentschieden von 25:25 führte.
Die Mädels der SG MTG/PSV Mannheim zeigten über das ganze Spiel hinweg einen starken Kampfwillen und standen geschlossen auf dem Feld. Dankeschön an alle Fans und die Bank, für das Anfeuern und eure Unterstützung!
