Die Damen 1 der SG MTG/PSV Mannheim feiern am Handball-Spieltag in Mannheim einen 25:17-Heimsieg gegen die HSG Bergstraße. In der Frauen-Bezirksliga setzte sich das Team am Sonntag (08.02.2026, 16:30 Uhr) in einer intensiven Partie souverän durch.

Der Start in die Begegnung verlief ausgeglichen. Nach 15 Minuten lag die SG MTG/PSV Mannheim knapp mit 5:4 in Führung. In einer ungewöhnlich torarmen Phase zwischen der 10. und 20. Spielminute gelang keinem der beiden Teams ein Treffer. Dennoch behielten die Gastgeberinnen die Kontrolle und gingen mit einer 11:7-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG MTG/PSV Mannheim den Druck deutlich. Gestützt auf eine kompakte Abwehr und konsequent ausgespielten Angriffe erspielten sich die Damen 1 bis zum letzten Viertel einen Acht-Tore-Vorsprung. Zwar konnte die HSG Bergstraße in den Schlussminuten noch verkürzen, der Heimsieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr. Am Ende stand unter dem Jubel der zahlreich erschienen Fans ein klarer 25:17-Erfolg.
Die Partie blieb überwiegend fair: Sechs Siebenmeter (2/4), fünf Verwarnungen (3/2), sieben Hinausstellungen (3/4) sowie keine Disqualifikation.
Für die SG MTG/PSV Mannheim geht es am 28. Februar um 19:00 Uhr zuhause weiter gegen die SG Wilhelmsfeld/Neckargemünd (Hinspiel: 24:29 verloren). Das Team freut sich auf lautstarke Unterstützung und eine volle Halle.Es spielten:
Lara Threm (7), Dilara Erol (5), Edina Ecker (3), Leonie Gamer (3), Sarah Bickelhaupt (2), Vivienne Schoch (2), Ipek Erol (1), Emelie Ofczarcak (1), Neeske Wollny (1), Corinna Bigdon, Theresa Leßmann, Mara Morby, Kim Muley
