D2: Erstes Lebenszeichen

Unsere Damen 2 starten nach langer Corona Pause wieder durch. Seit dem 9.06.21 sind die Damen 2 wieder im Trainingsbetrieb! Nach über 8 Monaten sind wir nun endlich wieder im Training, ein gutes Gefühl! Im Moment trainieren wir zwar erst noch auf unserem Kunstrasenplatz auf dem PSV Sportgelände, aber das beisammen sein und dieses Gefühl der Gemeinschaft, das uns allen so lange gefehlt hat, ist einfach schön, oder vielleicht ein Handballer Ding!!!
Der eventuelle Schwund durch die lange Corona Pause, blieb erfreulicherweise aus, auch haben sich schon erste eventuelle Neuzugänge bei uns gemeldet! Somit geht es in voller Kapelle in die Vorbereitung auf die kommende Saison!
Zuerst gilt es natürlich die trainingsfreie Zeit, aus den Körpern der Damen zu bekommen! Somit stehen Ausdauer, Kondition und Koordination zuerst einmal auf den Trainingsplänen! Auch etwas am Ballgefühl und der Wurftechnik, der einzelnen Spielerinnen werden wir arbeiten!
Das die Damen 2 trotz der langen Pause nicht ganz untätig waren und sich regelmäßig über Skype, zu Workouts getroffen haben, darf an dieser Stelle aber nicht unerwähnt bleiben!
Nun freuen wir uns also auf die nächsten schweißtreibenden Wochen und auf eine hoffentlich ohne Unterbrechungen stattfindende Hallenrunde 21/22!