Herren 1

Wir sind die Herrenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim. Seit fast 30 Jahren gibt es unsere Spielgemeinschaft und wir sind der einzige Verein, der Herrenhandball im Innenstadt-Bereich Mannheims anbietet. 

stehend v.l.n.r.: Trainer Steve Simms, Tobias Kretzler, Adrian Brecht, Flavian Dreidemy, Marcel Gutting, Lino May, Jakob Kwak, Stefan Schmidt, Sebastian Brecht, Jens Degner

sitzend v.l.n.r.: Martin Sierra, Randy Glöckner, Konstandinos Litsas, David Brüßler, Julian Schlegel, Fabian Veit, Michael Derschang, Kristijan Ceh

Es fehlen: Andreas Thomas, Benedikt Stegmann, Daniel Hoffmann, Florian Dinkel, Franklin Marshall, Henri Hoepfner, Jan Sichau, Kevin Stallmeister Fuentes, Lukas Glocker, Marcel Kremer, Michael Ludwig

Leider sind wir auf Grund der Regularien der letzten Saison 2021/2022 in die 3. Bezirksliga abgestiegen. Wir gehörten zu den 5 von 6 Mannschaften aus der Abstiegsrunde, die nach dieser Nachricht ein wenig geschockt waren & nicht damit gerechnet hatten, dass nur eine Mannschaft in der 2. Bezirksliga verbleibt.

Aber auch für die jetzige Saison in der 3. Bezirksliga sind wir sehr motiviert und wir möchten weiter nach vorne kommen und damit haben wir mit Coach Steve Simms auch den richtigen Trainer, der uns weiter antreiben kann. Seit Anfang Juli sind wir deshalb fleißig im Vorbereitungsmodus. Trainiert wird im Team auf dem PSV-Platz und in unseren Hallen. 

Ansonsten sind wir ein bunt gemischter Haufen aus Spielern gebürtig aus Mannheim oder fürs Studium und Beruf nach Mannheim gezogen – uns verbindet der Spaß am Handballsport. Auch neben dem Feld zeigen wir eine starke Performance. Ob es ein Besuch beim Sponsor dem Murphy´s Law Irish Pub ist oder auch mal ein gemütlicher Abend beim Italiener. Den Abschluss bildet auch in diesem Jahr wieder eine Mannschaftsfahrt, deren Ziel mal wieder die Pfalz war, mehr muss man nicht sagen.

Falls Du also Lust hast, auch in Mannheim weiterhin Handball zu spielen, nach einer Pause wieder loszulegen oder aus welchen Gründen auch immer … schau bei uns vorbei, trainiere mit und überzeuge Dich selbst von der guten Stimmung in der Mannschaft. Schreib uns gerne eine E-Mail, melde dich auf Instagram (@handballinmannheim) oder komm einfach zum Training vorbei. 

Wir trainieren:

Dienstags, 20:00 – 21:30 Uhr in der Sporthalle Schwetzingerstadt

Donnerstags, 19:00 – 22:00 Uhr in der Rhein-Neckar-Halle