H1: Überzeugendes Endergebnis nach holprigem Beginn!

HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach 2 : SG MTG/PSV Mannheim    Ergebnis 27:34 (15:15)

Die SG MTG/PSV Mannheim startete diese Saison mit einem Auswärtsspiel in Weinheim. Nach einer intensiven Vorbereitung mit vielen Trainingsspielen musste  Coach Simms aus den zahlreichen Neuzugängen und der „alten“ Mannschaft ein neues verbessertes Team zusammenstellen, um einen holprigen Start wie in der Vorsaison zu verhindern.

Dementsprechend motiviert reisten die Mannheimer auch zum Spiel an, da in dieser Saison auch der Konkurrenzkampf noch ein paar zusätzliche Prozente aus jedem Spieler rauskitzeln sollte.

Die Mannen von Coach Simms begannen konzentriert und konnten sich bis zur 16. Minute eine 3 Tore Führung ausarbeiten. Allerdings verhinderten zahlreiche Abwehrfehler und ein etwas langsamer Spielaufbau eine höhere Führung. Nach einer Disqualifikation eines Weinheimer Spielers hätte man denken können, dass die Mannheimer nun weiter davonziehen würden, doch genau dass Gegenteil traf ein. Die Hausherren agierten nun sehr zielstrebig und konnten kurz vor der Pause sogar mit 2 Treffern davonziehen ehe sich die Quadratestädter wieder auf ihre Stärken besannen und zur Halbzeit auf 15:15 stellen konnten.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel zuerst ausgeglichen, wobei die Halbzeitansprache  von Coach Simms eine deutlich verbesserte Spielanlage bei den Mannheimern zeigte. Nach etwa 10 Minuten fanden die SG-ler endlich wieder zu ihrem gewohnten Tempospiel, das auch schon in den Testspielen zu Erfolgen geführt hatte.

Infolge drehte sich das Spiel zu Gunsten der Mannheimer und sie konnten über 25:29 am Ende ein deutliches 27:34 auf die Anzeigetafel bringen.

Am nächsten Sonntag geht es zu Hause dann gegen den TV Hemsbach 2.

Es spielten:

Julian Schlegel (8), Marc Bappert (6), Yannick Hoffmann (5), Franklin Marshall (4), Jan Sichau (3), Steffen Schieck (3), Tobias Kretzler (3), Kevin Stallmeister Fuentes (2), Roland Toth, Felix Rose, Marcel Kremer, Marcel Gutting, Flavian Dreidemy, Florian Dinkel.

Trainer: Steve Simms