D2: Erster Saisonsieg der Damen 2

Die 2. Damenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim bestritt am Sonntag, den 1. Oktober ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die SG Schwarzbachtal 2.

Mit den Worten „2. Spiel, Zeit für 2 Punkte“ stimmte Trainerin Anke Degner die Mannschaft auf die anstehende Partie ein. Mit dem gesetzten Ziel vor Augen und der gewohnt guten Stimmung in der Mannschaft starteten die Damen ins Spiel: Dank sicheren Treffern von Sarah Bickelhaupt, Jennifer Baumgart und Diana Vailionyte, einer soliden Abwehrleistung und starken Paraden von Torfrau Karen Richter konnte man sich bis zur 19. Minute mit 10:6 Toren absetzen. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden, sodass die Partiemit einem Stand von 15:11 in die Pause ging.

Nun galt es, die Konzentration hochzuhalten und wieder gut ins Spiel zu finden, was auch gelang: Die Gegnerinnen der SG Schwarzbachtal konnten bis zur 45.-Minute zwar auf ein 20:17 verkürzen, doch zeichnete sich ab, wer das Spiel für sich entscheiden sollte: Mit ordentlicher Unterstützung von der Bank und der Zuschauertribüne konnten sich im Spielverlauf weitere Mannheimer Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, die Abwehr stand gut und wenn nicht, konnte Torhüterin Lena Gößner oftmals retten.

Der 27:20 Erfolg für die Mannheimer Damen wurde mit dem wohlverdienten „Duschbier“ sowie einem gemeinsamen Ausklang des Spieltages gefeiert.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne, bei unserer Trainerin Anke Degner und Manuela Baumgart für die Organisation des Spieltages sowie Dieter Schnepf, der die Partie als Schiedsrichter leitete.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen 2 am Sonntag, den 8. Oktober um 17:15 gegen die SG HD-Kirchheim 2, wieder zu Hause in der Sporthalle Schwetzingerstadt.

Für die SG MTG/PSV Mannheim spielten am vergangenen Sonntag: Caroline Weigel (2), Annalena Joos, Lisa Weppner, Lena Kramer (1), Fabienne Richter (1), Mara Morby (3), Karen Richter, Jennifer Baumgart (7), Sarah Bickelhaupt (7), Sofie Schauer, Stefanie Oelschläger (1), Julia Belovic (1), Diana Vailionyte (4) und Lena Gößner.