H1: Am Ende verschenkt die SG die Punkte!

SG MTG/PSV Mannheim : TV Hemsbach 2 Ergebnis 27:28 (13:16)

Die SG MTG/PSV Mannheim lud am Sonntag den TV Hemsbach zum Heimspiel in die Schwetzingervorstadhalle ein, um nach dem zwar holprigen aber am Ende dann deutlichen Auswärtssieg auch daheim einen Sieg einzufahren. Aber wie beim Saisonauftakt bekamen die Mannheimer wieder nicht ihr Spiel auf die Platte.
Der Abwehr fehlte oft der Zugriff auf die Gegenspieler, was in zum Teil leichten Abschlüssen für den Gegner resultierte. Im Angriff fehlte wieder etwas das Tempo und es mangelte auch an Präzision in den Abschlüssen. Dies sollte zwar bis zur 15.Minute noch zu einem Unentschieden (7:7) reichen, doch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnten die Hemsbacher auf 13:16 zur Halbzeit stellen.
Doch wie in der Vorwoche fruchtete die Halbzeitansprache von Coach Simms erneut. Die Mannheimer kamen deutlich verbessert aus der Kabine und fanden besser zu ihrem Spiel. Dennoch fehlte es leider weiterhin an Präzision im Abschluss und so dauerte es bis zur 48. Minute bis die SG den Halbzeitrückstand ausgleichen konnte und zum 22:22 traf. Jetzt schien das Spiel zu Gunsten der Quadratestädter zu kippen und man konnte nach 53 Minuten auf 2 Tore (24:22) davonziehen. Doch als die Schlussphase anbrach wurde das Spiel zur Nervenprobe. In der 55.Minute gleicht der TV zum 25:25 aus. 2 Minuten später ist Mannheim wieder 2 Tore in Führung (27:25). Aber leider entwickelte sich das Spiel wie beim Rückspiel in der Vorsaison mit dem besseren Finish für die Hemsbacher. Durch zwei unglückliche 2 Minuten Strafen mussten die Männer von Coach Simms in den letzten beiden Spielminuten sowohl noch den Ausgleich als auch noch den letzten Treffer 15 Sekunden vor Ende der Partie zum 26:27 hinnehmen.
Somit mißglückte die Heimpremiere in der neuen Saison, aber es bleibt keine Zeit zum Kopfzerbrechen, denn am nächsten Sonntag empfangen die Mannheimer die SG Leutershausen 2 und können dann hoffentlich den ersten Heimsieg einfahren!

Es spielten:
Felix Rose (5), Flavian Dreidemy (5), Marc Bappert (5), Franklin Marshall (4), Kevin Stallmeister Fuentes (2), Julian Schlegel (2), Tobias Kretzler (2), Steffen Schieck (1), Felix Braun (1), Roland Toth, Jan Sichau, Marcel Kremer, Marcel Gutting, Adrian Brecht.
Offizielle: Steve Simms, Jakob Kwak