H2: Neustart – leider ohne Belohnung

SG MTG/PSV Mannheim 2 : TV Edingen 2 ​Ergebnis 29:36 (11:13)

Für die Saison 2023/2024 konnte wieder eine neuformierte 2. Herrenmannschaft aus alteingesessenen und neuen Spielern formiert werden. Unter der Leitung von Spielertrainer Kosta Litsas soll diese Mannschaft geformt werden und im besten Fall erhalten bleiben.

Zum ersten Spiel dieser Saison in der 4. Bezirksliga war die 2. Mannschaft des TV Edingen zu Gast. Den Startschuss für diesen Neustart konnten die Männer aus der Quadratestadt landen. Und es ging auch bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit so weiter, bis sich die Edinger mit einem 3:0-Lauf den 11:13 Halbzeitstand erspielten.

Coach Litsas war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft in der 1. Halbzeit. Appellierte daran weiter dranzubleiben und alles zu geben.

Dies bekam die Mannschaft die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit auch noch einigermaßen hin, jedoch kamen die Edinger noch gestärkter aus der Halbzeitpause und konnten sich mit einem 5:0-Lauf ein ordentliches Torepolster erarbeiten. Die Mannheimer konnten sich nicht mehr mit mehr als 4 Toren herankämpfen und musste sich am Ende mit 29:36 geschlagen geben.

Für das 1. Spiel dieser neuen Mannschaft, war viel Gutes dabei, auf dem man aufbauen kann und man kann gespannt sein, wo die Reise für die Mannschaft mit ihrem Coach noch hingeht.

Als nächstes trifft die Herren 2 am Sonntag, 08.10.23 auf die 2. Mannschaft des HC MA-Vogelstangs. Anwurf ist um 16:30 Uhr in der Sporthalle der Geschwister-Scholl Schule.

Es spielten:

Michael Ludwig, Christoph Richter (beider Tor); Alexander Kirsch (6/5), Randy Glöckner (6), Daniel Hoffmann (5), Sebastian Brecht (4), Jakob Kwak (2), Michael Derschang (2), Kostas Litsas (2), Marlon Juric (1), Max König (1), Jens Degner, Stefan Schmidt.