D2: Die nächsten 2 Punkte für unsere Damen 2

Die 2. Damenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim bestritt am Sonntag, den 8. Oktober ihr zweites Heimspiel der Saison gegen die SG HD-Kirchheim 2.

Bereits nach etwa einer Minute gelang Julia Belovic der erste Treffer, doch sollte das noch nicht die Führung bedeuten: Julia stand leider nicht auf dem Spielbericht. Die Konsequenz: Der Treffer zählte nicht, Zeitstrafe und Julia musste das weitere Spiel auf der Tribüne verbringen… Macht nichts. Fehler passieren. Das nächste Spiel wird deins, Julia!

Nach dieser Aufregung galt es sich wieder zu konzentrieren und ins Spiel zu finden, was zu Beginn nur mäßig gelang: Beide Mannschaften erzielten immer wieder Treffer, doch konnten sich die Gäste aus Heidelberg bis zur 21. Minute mit einem 5:11 absetzen. Aber dann beganndie Aufholjagd: Die Mannheimer Damen fanden immer besser ins Spiel und konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, auf einen 13:15 Halbzeitstand verkürzen.

„Weiter so!“ war das Motto für die nächste Hälfte des Spiels: Nicht zuletzt dank einer starken Lena Gößner im Tor, gelang den Damen der SG HD-Kirchheim erst in der 43. Minute ein Treffer. In dieser Zeit konnten die Mannheimerinnen hingegen im Angriff schöne Torchancen herausspielen und sicher nutzen, sodass sie mit 19:16 in Führung gingen. Das Spiel war gedreht. Mit weiteren Treffern von allen Positionen und einer kompakten Abwehrleistungblieben mit einem 26:20 Endergebnis die verdienten zwei Punkte wieder in Mannheim.

Maßgeblich für dieses Endergebnis war zudem die überragende Unterstützung und gute Stimmung von der Tribüne: Danke an alle, die da waren und ganz besonders an Sibel für das tolle Plakat!

Danke auch an unsere Trainerin Anke Degner und Manuela Baumgart für die Organisation des Spieltages sowie an alle Offiziellen, ohne die der Spielbetrieb nicht möglich wäre.

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am Samstag, den 21. Oktober um 19:00 gegen die 2. Damenmannschaft des SV Waldhof Mannheim 07 in der Herbert-Lucy-Sporthalle Mannheim.

Für die SG MTG/PSV Mannheim spielten am vergangenen Sonntag: Sibel Ocak, Luisa Storm (4), Lisa Weppner, Lena Kramer (5), Nadja Gößner (3), Fabienne Richter (4), Alena Zimmermann (1), Emma Kößler (2), Miruna Nicolaua (6), Julia Belovic, Mara Morby (1), Diana Vailionyte sowie Karen Richter und Lena Gößner im Tor.