H1: Erneute Siegesserie gestartet

SG MTG/PSV Mannheim : TG Laudenbach 2 28:24 (15:12)

Nach dem Sieg in Freidrichsfeld wollten die Männer von Coach Simms das zweite Spiel in Folge gewinnen. Der Gegner aus Laudenbach wollte es aber den Mannheimern nicht allzu leicht machen. Die Mannheimer begannen konzentriert, konnten aber in der Abwehr noch keinen Zugriff finden und somit führten die Gäste nach 7 Minuten mit 5:3. Das sollte aber die einzige Führung der Gäste im ganzen Spiel bleiben! Ab der zehnten Minute stabilisierten die Quadtatestädter ihre Abwehr und konnten bis zur 20. Minute auf 12:9 davon ziehen. Mit dieser starken Abwehr und einem recht konstantem Angriff konnte die SG die Führung bis zur Pause auf 15:12 beibehalten!

Direkt nach Wiederanpfiff zogen die Mannheimer sogar auf 4 Tore davon. Die Abwehr der Gastgeber stellte die Gäste immer wieder vor Probleme, doch leider schlichen sich im Angriff wie so oft in dieser Saison schwache Abschlüsse ein und man konnte keine frühzeitige Vorentscheidung herbeiführen. So plätscherte das Spiel im Abstand von 3 bis 4 Toren ohne große Höhepunkte dahin. Lediglich die Nr. 32 der TG sorgte für einen kleinen Aufreger, als er sich innerhalb von nur 5 Minuten drei 2 Minuten Strafen einhandelte und somit vorzeitig duschen musste!
Am Ende brachten die Mannheimer den Sieg mit 28:24 ohne zu glänzen nach Hause .

Es spielten:
Marc Bappert (7), Steffen Schieck (2), Flavian Dreidemy (2), Sebastian Brecht (7), Franklin Marshall (4), Jan Sichau (1), Julian Schlegel (1), Tobias Kretzler (1), Marcel Kremer, Yannick Hoffmann(1), Nicolas Hasert, Marcel Gutting, Adrian Brecht (1), Roland Toth (1).
Offizielle: Steve Simms, Jakob Kwak