D1: Kampfgeist wird belohnt

Hoch motiviert starteten die Mädels aus Mannheim in das Spiel gegen den Tabellenzweiten in Wieblingen. Doch die Abwehr stand noch nicht richtig, sodass die Heimmannschaft direkt mit 2 Toren in Führung gehen konnte. Durch zwei schön ausgespielte Tore konnte der Rückstand schnell aufgeholt werden. Doch erneut konnte Wieblingen die Führung an sich reißen und versuchte den Abstand zu vergrößern. Mit viel Ehrgeiz und Kampfgeist sowie ein paar schönen Paraden der Torhüterin ließen die Mannheimerinnen Wieblingen aber nicht weit davon ziehen und konnten kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. So ging es mit 9:9 in die Pause.

Die Mannheimer Mädels starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten zum ersten Mal im Spielverlauf in Führung gehen. Durch eine starke Abwehrleistung und schöne Kombinationen im Angriff führten sie in der 38. Minute mit 5 Toren. Das ließ sich die Heimmannschaft nicht gefallen und kämpfte sich bis zur 49. Minute wieder bis auf ein Tor heran. Doch die Mannheimerinnen wollten die 2 Punkte mit nach Hause nehmen und konnten trotz mehrerer Zeitstrafen in den letzten Minuten die Führung halten und siegten am Ende mit 22:24 gegen Wieblingen.

Nach einem holprigen Start in die Saison zeigen die Mannheimer Mädels bisher eine gute Rückrunde und sind nach diesem Sieg hoch motiviert am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel zu stehen.