D1: 2 weitere Punkte nach Hause geholt!

Trotz einer knappen ersten Halbzeit (11-11 nach 30 Minuten) haben unsere Damen 1 den Weg zum Sieg gegen Birkenau 3 noch gefunden.
Die ersten 7 Minuten führten die Damen 1 mit 5 zu 2 Toren. Die Gegnerinnen haben sich dann angestrengt und es stand bis zur 12. Min 6-6. Unsere Mannheimerinnen sind dann bis zur Halbzeit einer Birkenauer Führung hinterher gerannt. Sie konnten keinen deutlichen Abstand erzielen (6-8 nach 14 Minuten; 8-8 in der 17. Min ; 10-10 in der 25. Min).
Der Anfang der zweiten Halbzeit war immer noch knapp und es dauerte bis zur 40. Min an (15-14). Danach hat Mannheim zum ersten Mal im Spiel einen Vorsprung erzielt, und diesen bis zu 5 Toren in der 55. Min (22-17) vergrößert. Birkenau hat aber immer noch hart gekämpft und lieferte ein spannendes Spiel, das mit dem Ergebnis 23-22 unsere Damen 1 doch noch für sich entscheiden konnten.

Es waren gute Aktionen zu sehen, aber auch noch manche, die nicht so gut gelaufen sind. An diesen werden unsere Damen 1 diese Woche arbeiten, um nächste Woche in Wieblingen für den nächsten Sieg gut vorbereitet zu sein!