Die 2. Damenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim bestritt am Sonntag, den 24. März ihr nächstes Spiel der Saison auswärts gegen die SG Schwarzbachtal 2.
Der Start in die Partie gelang diesmal gut. Von vorne rein konnte man gut mithalten und das Spiel war ausgeglichen. Doch schlichen sich etwa nach 2/3 der ersten Halbzeit zunehmend unnötige und vermeidbare Fehler ein, die den Mannheimerinnen einen deutlichen Rückstand von 16:9 zur Halbzeitpause bescherten.
Nach der entsprechenden Ansage von Trainerin Anke Degner, galt es einiges besser zu machen. Leider setzten sich Pech beim Torabschluss und Unkonzentriertheiten auch in der zweiten Hälfte des Spiels fort. Zudem machten es uns unsere Gegnerinnen insbesondere wegen einiger starken Einzelleistungen nicht leichter. Doch zeigten auch unsere Damen immer wieder ein schönes Zusammenspiel, insbesondere Luise Ahl konnte sich bei ihrem ersten Spiel für die SG mit 8 starken Treffern aus dem Rückraum in die Torschützenliste eintragen.
Nichtsdestotrotz stand am Ende der Partie eine 28:20 Niederlage, die es in den verbleibenden Spielen wieder gutzumachen gilt.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans sowie den Offiziellen des Spiels, insbesondere Ralf Hoock, und allen Helfer/innen!
Das nächste Spiel bestreiten die Damen 2 am Sonntag, den 14. April um 14:30 auswärtsgegen die SG HD-Kirchheim 2 im Sportzentrum Süd Heidelberg (Halle 1).
Für die SG MTG/PSV Mannheim spielten: Karen Nordhoff-Graus, Lisa Weppner (2), Evelin Rastert, Alena Zimmermann, Lena Kramer (1), Fabienne Richter (5), Sibel Ocak, Tina Bockstiegel (1), Sarah Bickelhaupt (2), Luise Ahl (8), Julia Belovic (1) sowie Leena Hoffmann im Tor.