H1: Die SG MTG/PSV Mannheim zu harmlos im Spitzenspiel!

TV Hemsbach 2 : SG MTG/PSV Mannheim Ergebnis 25:24 (11:12)

Zum Auftakt der Rückrunde stand für die Mannheimer gleich das Topspiel gegen den Tabellenführer von der Bergastraße an! Die Vorbereitug auf das Spiel verlief sehr gut und Coach Simms hat seine Mannen gut auf das Spiel vorbereitet!
Aber auch die Spieler vom TV Hemsbach waren gut vorbereitet und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit. Die Führung wechselte munter hin und her, wobei sich keine der beiden Mannschaften auf mehr als 2 Tore absetzen konnte. Somit ging es für die Mannheimer mit einer knappen Führung (11:12) in die Pause.
Nach der Pause konnten die Quadratestädter sogar auf 3 Tore davonziehen, aber leider ließ die Disziplin etwas nach und es häuften sich zum Teil unnötige Fehler und Zeitstrafen, die dem TV Hemsbach 2 in die Karten spielten. Dadurch wurde das Spiel wieder ausgeglichener und die Führung wechselte wie gehabt.
Die Entscheidung fiel dann zwischen der 52. und der 56. Minute in eigener Überzahl. Während die Mannheimer sich einige unnötige, technische Fehler im Angriff leisteten konnte die Hemsbacher auf 3 Tore davonziehen (24:21). Nach der dritten Zeitstrafe war dann für Felix Rose in der 56. Minute das Spiel auch vorzeitig beendet. Trotzdem schafften die SGler es wieder, auf ein Tor heranzukommen, aber für mehr hat es leider nicht mehr gereicht und so musste man sich dem Tabellenführer mit einem Tor 25:24 geschlagen geben!

Es spielten:
Marc Bappert (7), Steffen Schieck (5), Flavian Dreidemy (4), Sebastian Brecht (3), Franklin Marshall (2), Jan Sichau (1), Felix Rose (1), Tobias Kretzler (1), Marcel Kremer, Yannick Hoffmann, Nicolas Hasert, Marcel Gutting, Lukas Glocker, Florian Dinkel. Offizielle: Steve Simms, Jakob Kwak