M1: guter Hinrundenabschluß ohne Glanz!

TSV Handschuhsheim 3 : SG MTG/PSV Mannheim Ergebnis 19:32 (8:16)

Kurz vor der ersehnten Weihnachtspause, galt es für die Männer von Coach Simms noch einmal auswärts beim TSV Handschuhsheim 3 anzutreten, und die vom Coach geforderten 2 Punkte zu holen, um den Druck auf den Tabellenführer aus Hemsbach hoch zu halten!
Wie schon so oft in dieser Saison begannen die SGler holprig und so stand es nach 10 Minuten nur 4:4. Doch langsam verbesserte sich die Leistung der Quadratestädter zumindest in der Abwehr, während der Angriff oft etwas Kopflos wirkte. Trotzdem konnte das Ergebnis positiv gestaltet werden und so ging es über ein 8:13 (21.Min.) auf den recht deutlichen Halbzeitstand von 8:16. Nach der Pause ging es genauso weiter wie vor dem Halbzeitpfiff. Die Mannheimer spielten ihren Stiefel runter, ohne große Glanzpunkte setzen zu können. So vergrößerte sich die Führung über ein 11:20 (40.Min.) und 16:27 (50.Min.) stetig. Auch wenn das Spiel der SG immer noch von technischen Fehlern und schwachen Abschlüssen gezeichnet war, konnte man am Ende über das Endergebnis von 19:32 nicht meckern.

Es spielten:
Sebastian Brecht (7), Marc Bappert (7), Franklin Marshall (4), Felix Rose (3), Yannick Hoffmann (3), Jan Sichau (2), Julian Schlegel (2), Tobias Kretzler (2), Flavian Dreidemy (1), Adrian Brecht (1), Steffen Schieck, Marcel Kremer, Samuel Klamm, Nicolas Hasert. Offizielle: Steve Simms , Jakob Kwak