D2: Zuhause weiterhin ungeschlagen

Die 2. Damenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim bestritt am Sonntag, den 17. Dezember ihr letztes Spiel in diesem Jahr zuhause gegen die HSG Dielheim/Malschenberg.

Beide Mannschaften fanden gut in die Partie, immer wieder gelangen Treffer auf beiden Seiten, unter anderem vom 7-Meter Punkt. Erst zur 22. Minute konnten sich die Mannheimer Damen mit drei Toren zu einem Spielstand von 11:8 absetzen. Die Damen der HSG Dielheim/Malschenberg ließen nicht locker und blieben weiterhin dran. Zur Halbzeitpause stand es 14:11.

Der Start in die zweite Hälfte des Spiels gelang gut. Schnell konnten die Mannheimerinnen ihre Führung ausbauen, sodass sie zur 38. Minute mit 18:12 Toren in Führung lagen. Doch dann sollte es nochmal spannend werden: Die Gegnerinnen begannen ihre Aufholjagd, auf Mannheimer Seite gelang wenig, 18:18 in der 47. Minute – nun galt es nochmal alles zu geben. Mit lautstarker Unterstützung von der Tribüne und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten es die Mannheimerinnen jedoch schaffen, wieder in Führung zu gehen und mit einem Endstand von 27:22 die verdienten zwei Punkte zu holen!

Mit diesem Sieg verweilen die Damen 2 der SG MTG/PSV Mannheim über die Weihnachtspause auf dem dritten Tabellenplatz und sind zuhause weiterhin ungeschlagen.

Dieser Erfolg wurde in der Kabine bei ausgelassener Stimmung, Duschbier und einer vorweihnachtlichen Bescherung für unsere Trainerin gefeiert – danke Anke!

Vielen Dank auch an alle Fans auf der Tribüne, an die Offiziellen des Spiels und alle Helferinnen und Helfer des Spieltages.

Im neuen Jahr starten unsere Damen mit ihrem ersten Rückrundenspiel am Sonntag, den 28. Januar 2024 gegen die Damen der TV Edingen 2 in der Schwetzinger Vorstadthalle.

Für die SG MTG/PSV Mannheim spielten: Caroline Weigel, Luisa Storm (3), Miruna Nicolaua (7), Nicole Wehrstein (1), Fabienne Richter (3), Diana Vailionyte, Alena Zimmermann (1), Tina Bockstiegel (7), Sarah Bickelhaupt (4), Sofie Schauer, Sibel Ocak, Julia Belovic (1), sowie Leena Hoffmann und Lena Gößner im Tor.