D1: Selbstverschuldete, bittere Niederlage

Motiviert starteten unsere Damen 1 am Donnerstagabend in die Partie gegen den Turnverein aus Sinsheim. Bis zum 9-9 bot sich den Zuschauer:innen ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Hervorzuheben ist hier Torhüterin Corinna, die mit mehreren Paraden, darunter auch zwei parierte 7m, Mannheim im Spiel hielt. Danach schlichen sich zu viele Fehler in das Spiel unserer Damen ein, wodurch man sich zur Halbzeit einem fünf Tore Rückstand ausgesetzt sah. Auch wenn man zur Halbzeit optimistisch war, diesen wieder ausgleichen zu können, da Sinsheim bisher auch bei weitem keinen fehlerlosen Auftritt hinlegte, war die zweite Halbzeit wohl eher zum Vergessen. Wenig schien auf Mannheimer Seite zu gelingen und so schlug man sich letzten Endes selber.
Die Devise lautet nun: aus Fehler lernt man und beim nächsten Spiel am 04.02. in Birkenau wird’s besser gemacht!

An dieser Stelle vielen Dank an alle Unterstützer:innen in der Halle, besonders an unsere Damen 2, die extra ihr Training fürs Anfeuern abgesagt haben und nebenbei noch ein kleines vereinsinternes Public Viewing fürs Deutschlandspiel organisiert haben. Danke Mädels, wir revanchieren uns!