H1: Erneuter Heimsieg nach schwachem Beginn und Chancenwucher!

SG MTG/PSV Mannheim : TSG Germania Dossenheim Ergebnis 33:24 (18:12)

Nach 5 Wochen Spielpause stand für die Mannheimer das Heimspiel gegen die TSG Germania Dossenheim auf dem Plan. Obwohl in den spielfreien Wochen gut trainiert wurde merkte man der SG die lange Spielpause zu Beginn an!
In den ersten 5 Minuten lief bei den SGlern nicht viel zusammen. Technische Fehler und schwache Abschlüsse häuften sich und man schenkte dem Gegner ein schnelles 1:4 nach knapp 5 Minuten. Es dauerte fast weitere 10 Minuten bis die Mannen von Coach Simms das erste Mal in Führung gehen konnten (7:6). Nach den ersten 15 Minuten begann Coach Simms die Kräfte etwas neu zu verteilen und wechselte im Rückraum kräftig durch! Das sollte sich auch gleich auf der Platte bemerkbar machen. Nun war deutlich mehr Zug im Spiel und das Angriffstempo der Mannheimer erhöhte sich enorm. So konnte man innerhalb von 6 Min von 10:9 auf 15:10 davonziehen und zur Pause auf 18:12 stellen. Größtes Manko zu diesem Zeitpunkt sollte aber die miserable Chancenverwertung sein.

Nach der Halbzeit begannen die Quadratestädter wieder sehr fahrig und brachten den Gegner aus Dossenheim auf 20:16 heran! Doch ab der 35. Minute übernahmen die Mannheimer wieder das Zepter und konnten trotz einer weiterhin schwachen Trefferquote eine konstante 6 Tore Führung halten und diese dann in den letzten 10 Minuten dann sogar noch zum Endstand von 33:24 ausbauen.

Dass das Spiel trotz enormen Chancenwucher nicht einen anderen Verlauf genommen hatte, lag vor allem auch an Marcel K. im Tor der SG, der am Ende mit 17 Paraden einen besonders guten Tag erwischte!
Nächsten Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel beim TSV Handschuhsheim 3.

Es spielten:
Felix Rose (5), Franklin Marshall (5), Jan Sichau (4), Flavian Dreidemy (4), Sebastian Brecht (4), Felix Braun (3), Steffen Schieck (2), Marc Bappert (2), Fabian Veit (1), Julian Schlegel (1), Tobias Kretzler (1), Niko Florek (1), Marcel Kremer, Marcel Gutting. Offizielle: Jakob Kwak, Steve Simms