H1: Souveräner erster Heimsieg!

SG MTG/PSV Mannheim : SG Leutershausen 2 Ergebnis 32:29 (17:12)

Nach der bitteren und unnötigen Niederlage im ersten Heimspiel vor 7 Tagen galt es für die Mannheimer im zweiten Heimspiel der jungen Saison die ersten beiden Heimpunkte einzufahren. Nach einer guten Vorbereitung während der Trainingswoche wollten die Mannheimer direkt von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist. Allerdings erwischten die Gäste aus Leutershausen den besseren Start und führten nach 4 Minuten mit 2:1.Das sollte aber auch die einzige Führung für die Gäste bleiben.
Mit gutem Tempo und einer gut organisierten Abwehr gelang es den Mannen von Coach Simms den Vorsprung kontinuierlich auszubauen und über 10:7 nach 16 Minuten zur Pause auf 17:12 zu stellen, und das obwohl die Chancenverwertung erneut etwas zu schwach ausfiel.
Nach der Pause konnten die Mannheimer die Führung sogar noch auf 21:14 nach 37 Minuten ausbauen und nahmen den Fuß etwas vom Gaspedal.
Dadurch ließen sie zwar die Gäste zum Teil wieder gefährlich nahe herankommen und zwar auf 24:22 in der 47 Minute, aber dieses Mal zeigten die Quadratestädter die nötige Cleverness, um den Sieg souverän einzutüten. Am Ende stand ein 32:29 auf der Anzeigetafel!
Nun sind die nächsten beiden Wochen spielfrei bevor es am 29.10.23 in eigener Halle gegen den TV Friedrichsfeld 3 geht.

Es spielten:
Felix Rose (6), Flavian Dreidemy (1), Marc Bappert (2), Franklin Marshall (4), Florian Dinkel (1), Nicolas Hasert (1), Tobias Kretzler (4), Steffen Schieck (2), Yannick Hoffmann (3), Jan Sichau (3), Sebastian Brecht (5) , Adrian Brecht. Im Tor :Marcel Kremer, Marcel Gutting
Offizielle: Steve Simms, Jakob Kwak