D1: Neue Liga, alte Gegner – Damen 1 holt die ersten zwei Punkte in der neuen Saison

Am Sonntag startete die Damen 1 die neue Saison in der ersten Bezirksliga gegen den ebenfalls letzte Saison aufgestiegenen TV Sinsheim. 

Bei der ersten Mannschaft fehlten zwar aufgrund von Urlaub und Krankheit ein paar altbekannte Gesichter, aber dennoch konnte das Trainerteam von Irfan Zuhric und Andreas Menges mit einer vollen Bank aufwarten.

Das Spiel fing gut an für die Mannheimerinnen und nach ein paar schönen Toren aus dem Rückraum stand es nach knapp zehn Minuten 7:2 für die Heimmannschaft. An dieser Stelle nahm der Trainer von Sinsheim die erste Auszeit, um seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Die Auszeit hatte jedoch nicht den gewünschten Effekt und nach sieben weiteren Minuten stand es 10:3 für die Damen 1 des PSV. 

Doch dann verließ die Damen 1 das Glück und das vom Trainer zuvor befürchtete „Sackloch“ setzte ein. Viele technische Fehler und der Unwille des Balls seinen Weg ins gegnerische Tor zu finden führten dazu, dass der Vorsprung schnell dahinschmolz. Mit 12:9 ging es schließlich in die Pause. 

Die zweite Halbzeit begann ähnlich holprig für die Damen des PSV und in der 38. Spielminute schaffte der TV Sinsheim den Ausgleich (13:13). Ab hier begann die den Damen durchaus vertraute Phase des „Durchbeißens“. Jedes Tor zählte und hinten wurde in der Abwehr hart gekämpft. Es blieb eng, doch der Rückraum mit Clara von Hof und Kathrin Wohlfahrt sowie eine mutige Rechtsaußen (Mara Morby) hielten die Mannschaft im Spiel. 

Es ging hin und her und in der 47. Minute lag der PSV immer noch nur mit einem Tor vorne (17:16). Es blieb also spannend. Aber an dieser Stelle hatten auch die Zuschauer noch ein Wörtchen mitzureden. Die Tribüne, allen voran die erste Herrenmannschaft machte ordentlich Stimmung und trug das Team die letzten zehn Minuten durchs Spiel. Kathrin Wohlfahrt holte noch mal Alles aus sich heraus und schoss die letzten drei Tore zum Endstand von 23:21. 

Es spielten: Corinna Bigdon, Katrin Sattler, Clara Vonhof (6), Neele Bender (2), Kathrin Wohlfart (4), Theresa Frey (1), Edina Ecker (2), Vivienne Schoch (1), Kim Muley, Misaki Kronfeld, Mara Morby (3), Judith Albrecht (4),

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert