H1: Wieder keine Punkte

SG Leutershausen 3 : SG MTG/PSV Mannheim       Ergebnis 30:24 (15:7)

Zweites Saisonspiel für die SG MTG/PSV Mannheim und wieder keine Punkte!

Am Sonntag den 25.09.22 traten unsere Herren auswärts in Leutershausen an! Schon im Vorfeld wurde über das Spiel viel geredet da in Leutershausen in eigener Halle mit Harz spielen dürfen!

Aber Coach Simms hat seine Truppe gut auf das Spiel eingestellt.

Am Anfang gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, da die Mannheimer erstaunlich gut mit dem Harz am Ball zurechtkamen. So konnten die Hausherren bis zur 22. Minute nur eine 3 Tore Führung herausspielen.Doch nun verschliefen die Mannheimer die komplette Schlussphase der ersten Halbzeit! Vorne wurden die Bälle durch leichte Fehler abgegeben und die Abwehr bekam den gegnerischen Rückraum nicht in den Griff. Die folge war ein 15:7 als Halbzeitstand!

Coach Simms war not amused denn seine klaren Anweisungen wurden vom Team nur teilweise umgesetzt.

Nach der Pause wollten es die Quadratestädter besser machen, doch es blieb beim Versuch!10 Minuten Tiefschlaf nach der Pause sorgten für die Vorentscheidung! Der Rückraum der Leutershausener konnte nach belieben Tore Werfen während vorne kaum was zusammen lief! Die Folge war ein 20:10 in der 35. Minute!

Erst jetzt erinnerten sich die Monnemer wie man Handball spielt und so konnten sie bis zum Ende noch auf 30:24 verkürzen.

Positiv zu erwähnen ist, dass sich die Mannschaft nicht aufgegeben hat und bis zum Schluss gekämpft hat. Am kommenden Sonntag geht es dann in eigener Halle gegen den TSV Handschuhsheim 3 mit dem klaren Ziel die ersten Punkte einzufahren!

Es spielten:

M.Gutting, M.Ludwig (beide Tor), J.Kwak(2), H.Hoepfner(1), J.Schlegel(3/1), D.Hoffmann(3), S.Brecht(8),A.Brecht(8), F.Marshall(1), R.Glöckner(3), L.Glocker(2/1), L.May(1)