D1: Hart umkämpftes Spiel gegen den TSV Steinsfurt am Feiertag – Die Damen 1 geben die Führung nur ein Mal ab

Auch wenn ein Spiel am Feiertag eher ungewöhnlich ist, fuhren unsere Damen 1 motiviert in die Halle nach Sinsheim, in der sie einen Monat zuvor ihr erstes Saisonspiel gegen den TV Sinsheim bestritten. Dieses Mal wollten die Damen mit einem Sieg die Halle verlassen.

Nach anfänglicher Unkonzentriertheit konnten die Gegnerinnen des TSV Steinsfurt in der 7. Minute das erste und einzige Mal mit 4:3 in Führung gehen. Die Abwehr stand danach jedoch immer kompakter. Das brachte in der 10. Minute eine Führung von 5:7 mit sich. Zwei verschossene 7m und einige vergebene Chancen ließen die Gegnerinnen 9:9 ausgleichen. Durch die weiterhin kompakte Abwehr und einen schnellen Angriff bauten unsere Damen einen Vorsprung von 11:15 Toren aus. Leider wurde das Spiel gegen Ende der 1. Halbzeit ein wenig hektisch, sodass die beiden Mannschaften den Platz mit einem Halbzeitstand von 13:15 verließen.

Die Halbzeitpause führte bei unseren Damen nicht dazu, dass die Konzentration gesteigert wurde. Weiterhin wurden Chancen im Angriff vergeben. Die Abwehrleistung der Mädels verbesserte sich allerdings rasch, sodass die SG MTG/PSV Mannheim in der 42. Minute mit 18:22 in Führung ging. Durch mehr Vielfalt im Angriff und temporeiches Durchspielen bauten die Damen ihre Führung auf 21:26 aus. Besonders zu erwähnen ist hier die Leistung unserer Nummer 7 Neele Bender, die im gesamten Spiel 10 Tore schoss. Die Müdigkeit machte sich bei unseren Damen bemerkbar, sodass Steinsfurt auf 26:27 verkürzen konnte. Trotz der Müdigkeit schafften es die Damen, sich gut zu verteidigen, drei Tore im Angriff zu schießen und nur noch ein Gegentor zu kassieren.

Das Spiel gegen den TSV Steinsfurt endete mit einem Endstand von 27:30 Toren für die Mädels der Damen 1.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und beim TV Sinsheim fürs Anfeuern am Feiertag!