D1: Heimniederlage gegen Sinsheim

Am Sonntag, den 27.10. stand für uns das nächste Heimspiel gegen die erste Mannschaft des TV Sinsheim an. Durch Spiele gegen Sinsheim in den vergangenen Runden wussten wir, dass uns eine sehr schnelle und eingespielte Mannschaft erwartete, bei der wir hochkonzentriert ins Spiel gehen müssen, um mithalten zu können. Die ersten vier Tore verteilten sich dann auch gleichmäßig auf beide Mannschaften, bevor Sinsheim durch einige technische Fehler auf Mannheimer Seite mit 5:7 in Führung gehen konnte. Danach waren wir nach einer zwei Minuten Strafe auf unserer Seite in Unterzahl, was Sinsheim direkt ausnutzte und auf 5:11 davonzog. Doch so leicht wollten wir uns nicht geschlagen geben und versuchten daher in der Abwehr früher rauszukommen und das schnelle Spiel
der Gegnerinnen frühzeitig zu unterbinden. Dies, in Kombination mit drei 7-Meter-Toren und einigen schönen Toren aus dem Rückraum führte zu einem 12:16 Ergebnis zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startete direkt mit einem 7-Meter-Tor für uns, was uns nochmal neue Motivation verlieh und uns zum 19:19 Ausgleich verhalf. Dieses Gleichgewicht konnten wir allerdings nicht lange halten und so stand es in der 45. Minute 21:27 für Sinsheim. In der 53. Minuten sahen die Gegnerinnen dann eine rote Karte für ein Foul beim Konter. Allerdings konnten wir auch diese Überzahl nicht für uns nutzen und die Sinsheimerinnen konnten immer mindestens zwei Tore Vorsprung halten. Nichtsdestotrotz haben wir uns nicht unterkriegen lassen und bis zum Schluss gekämpft. Am Ende stand es dann nach einem sehr schnellen Spiel 28:31 für Sinsheim.
Vielen Dank nochmal an Jenny, Biggi und Alina fürs Aushelfen!
Es spielten: Clara Vonhof (9/4), Birgit Gerke, Neele Bender (2), Sarah Bickelhaupt, Nadja Gößner, Alina Habel (1), Cornelia Wersal, Edina Ecker (4), Jasmin Hülsbruch (7), Jennifer Baumgart (3/2), Judith Albrecht (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert