D1: Keine Chance gegen Ex-Oberligist

SG MTG/PSV Mannheim vs. TSV Amicitia 06/09 Viernheim 22:28 (12:17)

Am 7. Dezember 2024 unterlag die SG MTG/PSV Mannheim dem Zweitplatzierten TSV Amicitia 06/09 Viernheim mit 22:28 (12:17) in der Frauen Bezirksoberliga Rhein-Neckar-Tauber. Trotz guten Phasen im Spielverlauf, reichte es am Ende nicht zum Sieg.  Zu viele technische Fehler, kosteten Mannheim wichtige Tore und ermöglichten Viernheim, sich entscheidend abzusetzen.

Das Spiel begann ausgeglichen. Viernheim erzielte früh einige Tore, doch Mannheim, angeführt von Toren von Sarah Bickelhaupt blieb im Spiel. Die erste Halbzeit war geprägt von einem Hin und Her, wobei sich Viernheim etwas absetzen konnte. Trotz guter Einzelaktionen ging Mannheim mit einem Rückstand von 12:17 in die Pause.

Mannheim startete gut in die zweite Halbzeit und erzielte Treffer von Spielerinnen wie Jasmin Hülsbruch und Charlotte Koch. Doch der Angriff von Viernheim konnte die Fehler in der Mannheimer Abwehr konsequent ausnutzen. Zudem häuften sich bei Mannheim die technischen Fehler, was zu Ballverlusten und einfachen Toren für Viernheim führte.  Am Ende konnte Mannheim den Rückstand der ersten Halbzeit nicht aufholen und verlor letztendlich mit 22:28.

Am Samstag um 16:30 Uhr tritt die SG MTG/PSV Mannheim auswärts gegen den Tabellenletzten, die SG HD-Kirchheim, an. Die Mannschaft möchte die zwei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen.

Gespielt haben: Kim Muley, Cornelia Wersal (beide im Tor), Judith Albrecht (4), Sarah Bickelhaupt (4), Edina Ecker (1), Jasmin Hülsbruch (4), Lina Johannes, Charlotte Koch (3/1), Lena Kötter (2), Emma Kößler, Laura Matic (1), Katrin Sattler, Vivienne Schoch (1), Clara Vonhof (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert