Am Samstag, den 26.04.2025, war die SG MTG/PSV Mannheim zu Gast beim TSV Amicitia 06/09 Viernheim. Trotz der Tabellensituation zeigten die Mannheimerinnen zu Beginn eine starke und ausgeglichene Leistung. In einer torarmen Anfangsphase stach insbesondere Lena Kötter hervor, die in den ersten 15 Minuten bereits fünf Treffer erzielte und somit beste Werferin auf Mannheimer Seite wurde. Beim Stand von 8:8 in der 20. Minute war das Spiel völlig offen.
Bis zur Pause konnte sich Viernheim jedoch leicht absetzen und ging mit einer 13:11-Führung in die Kabine. Der Start in die zweite Halbzeit verlief für die SG MTG/PSV Mannheim dann unglücklich: Eine Zeitstrafe und einige Fehler im Angriff führten dazu, dass Viernheim auf 18:14 (38. Minute) davonzog.
In der Folge machten sich die zahlreichen Wechsel und die schwindenden Kräfte auf Mannheimer Seite bemerkbar – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. Viernheim nutzte dies konsequent aus und baute den Vorsprung bis zum Endstand von 30:23 aus.
Beste Werferin des Spiels war Svenja Fischer vom TSV Viernheim mit 7 Treffern. Insgesamt blieb die Partie fair: Es gab zehn Siebenmeter, drei Verwarnungen und drei Hinausstellungen.
Für die SG MTG/PSV Mannheim steht nun nur noch ein letztes Saisonspiel auf dem Programm gegen die SG-HD-Kirchheim am 03.05.2025.
Es spielten: Lena Kötter (6), Jasmin Hülsbruch (3), Vivienne Schoch (3), Clara Vonhof (3), Judith Albrecht (2), Viviana Birner (2), Nadja Gößner (2), Neele Bender (1), Sarah Bickelhaupt (1), Corinna Bigdon, Edina Ecker, Leonie Gamer, Kim Muley
Offizielle: Harald Geißler