D1: Knappe Niederlage in Weinheim

Starker Beginn reicht nicht – SG MTG PSV Mannheim Damen unterliegen knapp in Weinheim

Die Damen der SG MTG/PSV Mannheim mussten sich am Sonntagnachmittag auswärts bei der TSG Weinheim/Oberflockenbach mit 27:29 geschlagen geben, obwohl sie zur Halbzeit noch mit 17:12 in Führung lagen.

Von Beginn an präsentierten sich die Mannheimerinnen hochkonzentriert und überzeugten vor allem mit einer sehr stabilen und aggressiven Abwehrarbeit. Diese zwang den Gastgeber immer wieder zu schwierigen Abschlüssen und Ballverlusten. Auch im Angriff agierte die SG MTG/PSV Mannheim variabel und effektiv, sodass man sich bis zur Pause eine verdiente Fünf-Tore-Führung erspielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel wendete sich jedoch das Blatt. Die Gastgeberinnen erhöhten den Druck, während die SG MTG/PSV Mannheim zunehmend den Rhythmus der ersten Halbzeit verlor. Mehrere Zeitstrafen brachten Unruhe ins Spiel und verhinderten, dass die Mannschaft wieder in ihren Flow fand. In Unterzahl gelang es nicht mehr, die zuvor so kompakte Abwehrleistung aufrechtzuerhalten, wodurch die TSG Weinheim/Oberflockenbach Tor um Tor aufholen konnte.

In der Schlussphase entwickelte sich ein enges Spiel, in dem die Gastgeberinnen schließlich die Führung übernahmen und diese bis zum Abpfiff verteidigten. Trotz großem Einsatz in den letzten Minuten reichte es für unsere Damen nicht mehr, das Spiel zu drehen.

Am Ende steht eine bittere Niederlage, aus der die Mannschaft jedoch viele positive Erkenntnisse aus einer starken ersten Halbzeit mitnehmen kann. Nun gilt es, die Leistung über die gesamte Spielzeit konstant abzurufen, um in den kommenden Begegnungen wieder erfolgreich zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert