Am vergangenen Sonntag den 18. Januar 2026 musste sich die Damen 1 gegen SG HD-Kirchheim deutlich mit 27:38 in eigener Halle geschlagen geben.
Von Beginn an kam die SG MTG/PSV nicht richtig ins Spiel und es fehlte vor allem in der Abwehr der Zugriff. Die Heimmannschaft blieb dennoch dran und ließ die Damen aus Kirchheim im Verlauf der ersten Halbzeit vorerst nicht auf mehr als 3 Tore davon ziehen. In Folge einer Zeitstrafe erhöhten die Gäste in der 22 Minute dann jedoch ihren Vorsprung auf 5 Tore. Diesen Vorsprung konnten sie bis zur Halbzeit halten, sodass es nach 30 Minuten zum Seitenwechsel 15:20 stand.
Auch wenn die Abwehr der Mannheimerinnen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit besser stand, konnte diese Leistung nicht konstant gezeigt werden und es fehlte weiterhin an Zugriff. Somit erweiterten die Damen aus Kirchheim ihren Vorsprung weiter auf 10 Tore in der 46. Minuten (19:29). Am Ende stand eine verdiente Niederlage für die Damen aus Mannheim zu Buche, die jedoch mit 27:38 zu hoch ausfällt.
Am Sonntag, den 08. Februar 2026, steht das nächste Heimspiel gegen HSG Bergstraße 2 an. Auf dieses Rückspiel bereiten sich die SG MTG/PSV Damen ab jetzt vor, da es gegen die Bergsträßerinnen noch etwas gut zu machen gibt. Also kommt gerne vorbei und unterstützt uns!
Es spielten: Corinna Bigdon, Emelie Ofczarcak (4), Neeske Wollny, Rike Kraume, Sarah Bickelhaupt, Lara Threm (9), Theresa Leßmann, Edina Ecker (2), Vivienne Schoch, Jasmin Hülsbruch (4), Lison Gies (1), Maya Mükusch und Dilara Erol (7)