Damen 1

Die Damen 1 stellen sich vor:

Wir sind die erste Damenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim. Bereits seit 1994 gibt es unsere Spielgemeinschaft. 

Wir sind der einzige Verein der Damenhandball in der Innenstadt, Schwetzinger Vorstadt, Almenhof und Lindenhof anbietet.

Wir verfügen im Moment über einen breiten Kader mit einer bunten Mischung. 

Unser Team setzt sich aus sehr jungen Spielerinnen, die gerade aus der A-Jugend kommen, sowie aus älteren Spielerinnen zusammen, die bereits über sehr viel Erfahrung verfügen. Ob Schülerin, Studentin oder Berufstätige, bei uns sind so ziemlich alle Varianten vertreten.

Die Stimmung („ der Teamgeist“) in unserer Mannschaft ist sehr gut, denn nicht nur auf dem Platz wird zusammen geschwitzt, auch neben dem Platz haben wir zusammen Spaß.

Die abgelaufene Saison zeigte, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist. Am Ende der Saison belegten wir den sechsten Platz und damit einen Platz im Mittelfeld. Erfreulich war dabei, dass zu keinem Zeitpunkt der Saison der Blick Richtung Tabellenende ging. Allerdings hätten auch der ein oder andere Punkt mehr herausspringen können, so dass auch eine bessere Platzierung drin gewesen wäre. Gegenüber der Vorsaison war eine spielerische Weiterentwicklung deutlich zu sehen, sodass das Trainergespann Steve Simms und Andreas Menges diese positive Entwicklung weiter führen möchte, denn wurde den Zuschauern sehr attraktiver Handball mit vielen Toren geboten wurde.

Zur neuen Saison wurden die Mannschaften der Handballkreise Mannheim und Heidelberg in Bezirksligen zusammengelegt, so dass wir in Zukunft auch gegen Mannschaften aus dem Kreis Heidelberg spielen müssen.

Aufgrund der positiven Entwicklung gehen wir sehr positiv in die Vorbereitung, in der wir einige neue Dinge ausprobieren wollen um in der nächsten Saison um die Meisterschaft mitzuspielen.

Es wird weiter hart im Training gearbeitet, um die spielerische Entwicklung weiter voranzutreiben und das Abwehr-Repertoire zu erweitern. Die Mannschaft zieht gut mit.

Die neue Saison, die wir mit viel Spannung und Vorfreude erwarten, beginnt Ende September.

Bis dahin werden wir noch einige Vorbereitungsspiele, sowie am 7. September das Final Four um den Kreispokal des Handballkreises Mannheim bestreiten.

Wer Interesse sowie Lust und Laune hat darf gerne jederzeit bei uns vorbeischauen, mittrainieren und sich von der guten Stimmung in der Mannschaft selbst überzeugen.

Über neue Gesichter im Training freuen wir uns immer.

Wir trainieren montags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle der IGMH und donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Schwetzinger Vorstadthalle.

Wer also Interesse hat uns kennen zu lernen der kommt einfach mal beim Training oder einem Spiel vorbei.

Weitere Infos zum Spielbetrieb entnehmt ihr bitte unserer Homepage und dem Facebook-Auftritt unseres Vereins.

Wir freuen uns jederzeit über Trainingsgäste und jeden Zuschauer! 

Eure 1.ste Damenmannschaft