Vorbereitung Damen 1

Hallo Sportfreunde,

Bereits seit dem 02.07.18 ist die 1. Damenmannschaft in die Vorbereitung für die neue Runde gestartet. Personell kann Trainer Steve Simms und Co-Trainer Andreas Menges, aus den
Vollen schöpfen. Ausdauer, Kraft und Athletik stehen im Vordergrund, aber auch das Spielerische kommt hierbei nicht zu kurz. Während der geplanten Trainingslager im September werden auch vor allem die individuellen Stärken und Fähigkeiten der einzelnen Spielerinnen im Vordergrund stehen.

Schön ist es zu sehen, dass einige Mädels aus der 2.Mannschaft die Herausforderung annehmen, in den Kader der 1. zu kommen! Ebenso ist es geplant, die A-Jugend einzubauen und somit den Unterbau zu stärken.

Ziel der Mannschaft und des Trainerteams ist ein Platz unter den ersten 5!

Bedanken möchten wir uns jetzt schon bei allen Zuschauern und Fans, die auch in der letzten Runde zahlreich den Weg in die Sporthalle gefunden haben und die Mannschaft sicherlich zum ein oder anderen Sieg „applaudieren“ werden. Wir freuen uns jetzt schon drauf!

Vielen Dank auch an den „7er Club“ in Mannheim, der die Mannschaft mit Aufwärm-Shirts ausgestattet hat.

Motto der kommenden Runde:

„DER HAHN MUSS LAUFEN!“