wD: Saisonauftakt

22.09.2018

Heute starteten auch unsere D-Jugend-Mädels in die Saison 2018/19. Da es das erste offizielle Spiel in der D-Jugend-Runde war und unsere großen Füchse mit vielen neuen Regeln konfrontiert wurden, startete das Spiel eher zögerlich. Die JSG zog schnell auf ein 6:2 davon. Mit einem Stand von 10:5 verabschiedeten sich unsere Mädels in die Pause. Viel motivierter gingen die Mannheimerinnen in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand nun viel besser und unsere Mädels kämpften sich bis zur 39. Minuten auf ein 14:13 heran. Die letzten Sekunden des Spiels waren mehr als spannend. Die Füchse eroberten sich den Ball und hatten die Chance den Ausgleich zu werfen – leider ohne Erfolg. Im Gegenzug traf die JSG dann zum 15:13 Endstand. Besonders erwähnenswert ist es, dass es bei unseren Füchsen nicht nur eine oder zwei Torjägerinnen gibt, sondern dass sich die Tore auf fast alle Spielerinnen verteilen. Genau so etwas macht eine Mannschaft aus.