D1: Erstes Spiel mit erstem Sieg!

Am 30.09.18 war es endlich soweit: die Damen 1 starteten in die neue Saison 2018/2019. Zu Gast waren die Damen 2 der Spielvereinigung Ilvesheim. Trotz einer sehr intensiven Vorbereitung starteten unsere Damen unsicher und nervös in die 1. Halbzeit. Leider war auch der Hallenboden der Schwetzinger Vorstadthalle extrem rutschig, so dass beide Mannschaften den ein oder anderen technischen Fehler machten. Das Spiel gestaltete sich somit relativ ausgeglichen, so dass sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte und so stand es nach 30 Minuten 11:11. Auch nach der Pause ging es erstmal munter hin und her, viel freie Torchancen wurden leider nicht verwertet. Es dauerte bis zur 42. Minute, bis der Knoten endlich platzte und sich unsere Damen mit 4 Toren (19:15) absetzen konnten. Danach ging das Tore werfen munter weiter, bis es am Ende 26:19 für unsere Damen stand.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, gut aufgelegte Torfrauen, viele nicht genutzte Torchancen und eine extrem rutschige Halle -> ES KANN NUR BESSER WERDEN !!!!

Es spielten:
Conny Wersal/Kim Muley (Tor), Marion Fladerer (2), Judith Albrecht (1), Clara Von Hof (5)
Birgit Gerke, Jenny Volland (5), Theresa Frey (5), Katharina Höly (1), Nicole Wehrstein (1), Lisa Reith, Jennifer Baumgart (3), Peggy Helbig, Cassidy Smith (3)