H1: Bockstarke Defensive sichert wichtigen Heimsieg gegen Viernheim

Von Beginn an war die SG voll auf der Platte. Die Defensive wurde von Sven Fürstenberg im Mittelblock hervorragend geführt und machte es den Gästen enorm schwer Tore zu erzielen. Einzig die Chancenauswertung war noch zu bemängeln. Nach 18 Minuten stand es 5:5 und die SG legte nochmal einen Drauf. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gelang Viernheim nur noch ein Treffer – und das erst in der Schlusssekunde. Und diese Zeit nutzten insbesondere Christian Vogt und Lukas Glocker, um aus dem druckvollen Spiel das Ergebnis hochzuschrauben. Völlig verdient ging es mit einer 10:6 Führung in die Kabine. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste etwas besser zum Abschluss, doch jetzt wurde der SG-Angriff treffsicher und konnte die Führung halten (14:9). Ab der 42. Minute wurde es aber richtig eng, da die Gäste drei Tore in Folge erzielten (14:12). Und dann erspielte sich der TSV Angriff auch noch einen 7m Strafwurf. Doch der eingewechselte Michael Ludwig im Tor parierte unter tobendem Applaus von der prall gefüllten Tribüne. Diese Parade sollte zum Wendepunkt des Spiels werden. Denn jetzt legte Lukas Glocker mit einem Doppelpack vor und auch den folgenden Gäste-7m konnte Michael Ludwig wieder glänzend abwehren. Beim Stand von 18:13 wenige Minuten vor dem Ende hatte die SG nun endlich den sprichwörtlichen Sack zu gemacht. Das Spiel plätscherte bis zur letzte Minute dahin, doch dann verletzte sich Sven Fürstenberg unglücklich. Er wird wohl einige Wochen ausfallen. Viernheim betrieb dann noch ein bisschen Ergebniskosmetik, Endstand 19:16. Auch wenn er nicht so viele Tore auf die Anzeigetafel gebracht hat, muss Fabian Gruber auf halb rechts erwähnt werden. Durch seine guten druckvollen Aktionen konnte er seine Mitspieler exzellent in Szene setzen und erspielte auch einige 7m. Insgesamt eine starke Leistung im Rückraum – vorne wie hinten.

Die Torschützenliste gibt es hier: https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1146586