H1: Und wieder steht die Null auf der falschen Seite

Frohen Mutes und gut vorbereitet fuhr die Mannschaft der SG MTG/PSV Mannheim nach Ilvesheim, um nach der kurzen Winterpause in die Abstiegsrunde der Bezirksliga 2 zu starten. Erneut stellten diverse Umstände Coach Simms vor eine schwierige Aufgabe, denn die SG konnte mit nur 2 gelernten Rückraumspielern zum Auswärtsspiel anreisen! Trotz dieser Umstände war die Mannschaft hoch motiviert den ersten Saisonsieg einzufahren. Bereits am Anfang der Partie wurde schnell klar dass beide Mannschaften nicht bereit waren Geschenke zu verteilen. Das Spiel ging hin und her, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften einen echten Vorsprung erarbeiten konnte. Über 7:6 (12.min) und 11:9 (22.min) lief das Spiel relativ ausgeglichen. Die Ilvesheimer erkannten schnell die fehlende Wurfgewalt aus der Distanz und standen in einer stabilen 6:0 Abwehr. Aber auch die neu formierte Mannheimer Abwehr stellte die SpVgg immer wieder vor schwierige Aufgaben. Ab der 20. Minute wurde das Spiel etwas fahrig, da die Schiedsrichter nun vermehrt zur progressiven Bestrafung griffen und es ergaben sich dementsprechend mehr Räume. Die nutzten die Ilvesheimer konsequent aus und konnten durch einige schnelle Konter den Spielstand zur Pause auf 15:11 stellen. Nach der Pause kamen die Mannheimer deutlich besser aus der Kabine und konnten bis zur 42. Minute auf 19:17 verkürzen. Und eben diese 42. Minute sollte auch einen Bruch im Spiel der SG bedeuten, denn nach einer sehr sehr harten Roten Karte für den bis dahin gut aufgelegten J.Schlegel, konnten die Gegner das Tempo anziehen und zogen wiederum durch mehrere Konter auf 25:18 davon. Nun kam bei den Spielern der SG auch noch der Kraftverlust durch mangelnde Wechselalternativen hinzu und so konnte man leider der Niederlage nichts mehr entgegensetzen! Am ende verlor das Team aus Mannheim mit 22:29.

Es spielten: @herr_margu , Marcel K., Michael (alle Tor), Julian S. (5/5), Jakob (2), @floriandinkel , Basti (3/1), Ceh, @schniggo_rider , Tim (4), @jensd991 (2/1), @breeze1989 (5), Randy (1)

Quelle: Homepage SpVgg Ilvesheim