mE: Turnierbericht

Da sind sie

Ja da sind sie endlich, die ersten Siege unserer E-Jugend. Die ganze Saison hatten sich die Jugenden nie aufgegeben und immer weitergekämpft und ihr spielerisches Können unter Beweis gestellt und verbessert. 

Am Turnier war es dann endlich soweit. Mit einer gemischten Jugend traten wir bei unserm Turnier an. Der Wettergott meinte es an diesem Tag gut, vielleicht schon etwas zu gut, aber wir wollen uns nicht beschweren. 

Etwas unsicher begann das erste Spiel bei Temperaturen von knapp 32°C . Alle mussten erst einmal mit der gemischten Konstellation aus männlichen und weiblichen E-Jugendspieler*innen zurechtkommen. Aber diese Unsicherheit war nach knapp 5 Minuten weg und es wurde einfach Handball gespielt. Durch schöne Passspiele und schnelles nach vorne tragen des Balles konnten sich fast alle Kids über den Turnierverlauf in die Torschützenliste eintragen. Durch den Kampfgeist aus der Runde und viel Leidenschaft wurde um jeden Ball gekämpft und so konnte man den ersten Sieg einfahren. Die Erleichterung und der Stolz war nicht nur den Kids auf dem Feld, sondern auch den jubelnden Eltern am Spielfeldrand anzumerken. 

Beflügelt von diesem Sieg konnte sogar noch ein zweites Spiel gewonnen werden. Trotz all den Fortschritten in der Saison, musste man aber auch feststellen, dass andere Mannschaften noch ein Ticken besser waren. 

Nun geht es in die Vorbereitung auf die neue Saison. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*