H1: Rabenschwarzer Sonntag

SG MTG/PSV Mannheim : TSV Handschuhsheim 3 Ergebnis 25:32 (11:15)

Am Sonntag 2.10.22 um 15 Uhr empfing die SG MTG/PSV Mannheim die 3. Herrenmannschaft vom TSV Handschuhsheim. Nach 2 Niederlagen zum Saisonstart war das klare Ziel die 2 Punkte daheim zu behalten! Die Vorbereitung auf das Spiel war gut und ebenso die Stimmung in der Mannschaft. Doch diese sollte nicht lange Bestand haben!

Nach 4 torlosen ersten Minuten und zahlreichen Fehlern auf beiden Seiten eröffneten die Gäste die Partie mit dem ersten Treffer. Nach 7 Minuten stand es 2:2 und näher sollten die Mannheimer an einen oder gar zwei Punkte nicht kommen. Es häuften sich unerklärliche leichte Ballverluste, technische Fehler und Probleme im Abschluss, während die Gäste immer wieder durch einfache Tore zu ihrer Sicherheit fanden. Dies resultierte in einem 11:15 Pausenrückstand für die SG.

Nach der Pausenansprache von Coach Simms sollte sich das Bild zwar verbessern aber das Gegenteil war der Fall. Nach 41 min lagen die Mannheimer aussichtslos mit 16:25 zurück. Nun konnte Hanschuhsheim einen Gang raus nehmen und das Spiel locker nach Hause bringen. Der SG gelang in der Schlussviertelstunde lediglich etwas Ergebniskosmetik! Am Ende nahmen die Gäste die beiden Punkte verdient mit aus Mannheim. Nun haben unsere Spieler einen Monat Zeit sich auf die weitere Saison vorzubereiten und dann endlich das Potenzial abzurufen das in der Mannschaft zweifelsohne steckt.

Es spielten:
M.Kremer, M.Ludwig (beide Tor), J.Kwak(2), H.Hoepfner(2), J.Schlegel(1), K.Ceh(4/1), S.Brecht(5/2),A.Brecht(1), F.Marshall(4), R.Glöckner, L.Glocker(1), T.Kretzler(5),A.Thomas