D1: Erfolgreich ins Jahr 2023 gestartet!

Am Samstag, 14.01.2023 starteten die Damen 1 der SG MTG/PSV Mannheim gegen die Damen des TV Sinsheim in das erste Rückrundenspiel und somit in das neue Handballjahr.

Das Spiel war von einer hohen Geschwindigkeit geprägt, was jedoch von beiden Mannschaften zunächst nicht in Tore umgemünzt werden konnte. Bis zur 6. Minute begegneten sich die gegnerischen Parteien auf Augenhöhe. Schließlich stellten die Mannheimer ihr Können unter Beweis, indem die Führung durch das Ergattern des Balles und mit dem Kontertor zum 5:9 von Judith ausgebaut wurde.

Ab diesem Zeitpunkt, 15. Spielminute, begann jedoch die Abwehr der Mannheimer Damen zu schlafen, wodurch der Torabstand auf 7:9; 9:10 zusammenschmolz und schlussendlich in der 28. Minute zum 11:11 Ausgleich führte. Daraufhin gingen die Sinsheimer das erste und einzige Mal in der Partie mit 12:11 zur Halbzeit in Führung.

Dies wollten sich die Gäste jedoch nicht bieten lassen, trafen gestärkt zu Beginn der zweiten Halbzeit zum 12:12 Ausgleich und gingen danach stets in Führung. Der Vorsprung konnte auf 12:15 (35. Minute), 14:16 (37. Minute) und 14:22 (51. Minute) erhöht werden und mit einem Endstand von 18:22 beendet werden.