D1: Herbstmeister!

Als Tabellenführer in die Weihnachtspause. So lautete das Ziel vor Spielbeginn der Mädels der Damen 1 am Sonntag den 11.12 gegen die 3. Mannschaft von Birkenau. Gespielt wurde in der Langenberg-Halle in Birkenau und trotz Schnee außerhalb der Halle und eisigen Temperaturen in der Halle wurde dieses Ziel nie aus den Augen gelassen, denn die Führung gaben unsere Mädels, wenn auch nur knapp, im gesamten Spiel nie ab.

Nachdem es bis zur 6. Minute trotz einiger Chancen unserer Mädels nur 0:2 stand war klar, dass dies ein schwer erkämpfter Sieg werden wird. Diese Prognose bestätigte sich im weiteren Spielverlauf immer mehr. Gute Torhüterleistungen der Birkenauer Torhüterin, genauso wie einige technische Fehler und inkonsequente Abschlüsse auf Seiten der Mannheimerinnen erklärten den Halbzeitstand von 7:9. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Führung bei maximal 4 Toren und die technischen Fehler und inkonsequenten Abschlüsse zogen sich durch das gesamte Spiel.

Generell war es zwar ergebnistechnisch ein knappes Spiel, doch die Überlegenheit unserer Mädels war im gesamten Spielverlauf deutlich zu erkennen.

Beim Abschlusspfiff und einer Führung von 17:20 war klar: Herbstmeister in der Bezirksliga 1!!!

Wer hätte das gedacht, dass unsere Mädels sich nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga 2 direkt an die Spitze der Tabelle setzten und als 1.Platzierte in die Weihnachtspause gehen. So kann das nächste Jahr positiv gestartet werden und die Landesliga rückt immer näher.

Die Damen 1 wünscht allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 und freut sich nächstes Jahr alle zahlreich als Zuschauer wieder zu sehen.

Es spielten: Corinna Bigdon, Clara Vonhof(5), Birgit Gerke(3), Neele Bender(1), Vivienne Schoch, Mara Morby, Nicole Wehrstein(1), Sarah Renna, Cornelia Wersal, Edina Ecker(1), Franziska Holstein, Lisa Reith(1), Judith Albrecht(2), Miruna Nicolaua(5)