D1: Tabellenspitze gesichert

Am vergangenen Wochenende traf die 1. Damenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim auf den TSV Steinsfurt. Das Ziel war auch für dieses Spiel klar: Die zwei Punkte in der heimischen Halle gehören uns!

Die Mannheimerinnen starteten souverän in das Spiel und konnten sich schon nach vier Minuten auf 5:1 absetzen. Die Abwehr stand sicher und auch im Angriff gelangen die Aktionen, was zu schnellen Toren führte. Das Tempo konnte allerdings nicht aufrechterhalten werden und die Steinsfurterinnen kamen durch eine löchrige Abwehr und Fehlpässe im Angriff auf 7:5 Tore an unsere Damen heran. Das rüttelte die Mannheimer Spielerinnen wieder wach und sie konnten die Führung zur Halbzeit auf 14:9 Tore ausbauen. 

In der Pause wurden dann nochmal alle Kräfte gesammelt, um den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben und die zwei Punkte sicher nach Hause zu holen. 

Die Abwehr stand in der zweiten Hälfte gut und vorne wurden die Chancen verwandelt. Dadurch wurde der Vorsprung auf 7 Tore ausgebaut und den Steinsfurter Damen gingen die Ideen aus. Sie schafften es nicht den Rückstand aufzuholen und unsere Mannschaft gewann deutlich mit 28:16. Ein großes Lob geht in diesem Spiel auch an unsere Torhüterinnen Kim Muley und Cornelia Wersal, die eine super Leistung zeigten. 

Nun geht es am kommende Wochenende noch einmal voller Motivation in das letzte Spiel der Hinrunde. Denn eins ist klar: wir wollen an der Tabellenspitze überwintern!

Es spielten: Clara Vonhof (8/1), Birgit Gerke (6), Neele Bender (4), Sarah Renna, Cornelia Wersal, Edina Ecker (2), Vivienne Schoch, Kim Muley, Franziska Holstein, Lisa Reith (2), Miruna-Andreea Nicolaua (4/1), Mara Morby (1), Judith Albrecht (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert