H1: Schwache Offensive führt zu Niederlage

Am letzten Sonntag kamen unsere Gäste aus Friedrichsfeld nach Mannheim und konnten ein insgesamt knappes Spiel mit 22:24 für sich gewinnen. Auch wenn die Abwehr- und Torhüterleistung Grund gibt, um weiter nach vorne zu blicken, hat es in der Offensive an Spielideen gefehlt. Außerdem haben viele technische Fehler dazu beigetragen, dass einfache Bälle verloren gegangen sind.

Zu Beginn war es ein Spiel, das von knappen Führungen beider Mannschaften geprägt war und bis zur Halbzeit konnten sich unsere Herren sogar eine Zwei-Tore-Führung erarbeiten. Nach der Pause setzte sich das knappe Ergebnis mit Vorteilen für unsere Herren fort, doch gerade in den letzten 10 Minuten wurde das Spiel zu leicht hergegeben, sodass mit drei Toren in Folge davonziehen konnten und bis zum Schluss die Führung für sich behalten konnten.

Es spielten: Marcel Kremer, Marcel Gutting (beide Tor), Julian Schlegel (4/1), Jakob Kwak, Sebastian Brecht (5), Flavian Dreidemy, Adrian Brecht (2), Konstandinos Litsas, Tobias Kretzler (2), Henri Höpfner (1), Kristijan Ceh (1), Jan Sichau (1), Franklin Marshall (3), Fabian Veit (3)