Am vergangenen Sonntag ging unsere Damen 1 motiviert in das zweite Spiel der Rückrunde. Die Mannheimerinnen trafen Zuhause auf die Mannschaft aus Kirchheim.
Zu Beginn tat sich unsere Mannschaft schwer und fand nicht wie gewohnt schnell ins Spiel.Nach dem Ausgleich zum 2:2 (6. Spielminute), konnten sich die Kirchheimerinnen zunächst bis zum 3:7 absetzen. Fehlender Zugriff in der eigenen Abwehr und ausbleibender Erfolg im gebundenen Angriffspiel, durch eine gut aufgelegte Abwehr und Torhüterin der gegnerischen Mannschaft, führten immer wieder zu einem 4-Tore Rückstand. Zum Ende der Halbzeit fanden unsere Damen mit Kampf zurück in die Partie und verkürzten auf zwei Tore. So verabschiedeten sie sich mit einem 10:12 in die Halbzeit.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief ebenfalls nicht wie erwartet und die Kirchheimerinnen erhöhten auf 10:15. Durch eine starke Abwehrleistung und daraus resultierenden Gegenstößen konnte der Rückstand auf ein Tor zum 14:15 (38. Spielminute) verkürzt werden. Im gebunden Angriffspiel blieb der Erfolg weiterhin aus und die Damen aus Kirchheim konnten sich wieder absetzen. Auch nach dieser Situation gab die Mannschaft nicht auf und kämpfte sich wieder durch eine starke Abwehr auf ein Tor zum 18:19 (51. Spielminute) heran. Leider bestritten unsere Damen einen Großteil der letzten Minuten in Unterzahl und kamen weiterhin kaum zum Abschluss. Damit konnten sich die Kirchheimerinnen bis zum Endstand von 19:26 absetzen.
Nun heißt es Kräfte sammeln und im nächsten Spiel, am 11.02.2023, stärker zurückkommen, um die Tabellenspitze zu verteidigen.
Es spielten: Corinna Bigdon, Katrin Sattler (1), Hannah Heller, Birgit Gerke (4/3), Neele Bender (6), Edina Ecker, Vivienne Schoch (1), Kim Muley, Franziska Holstein (1), Nicole Wehrstein, Lisa Reith (2), Miruna Nikolaua, Mara Morby (3), Judith Albrecht (1)