D1: Tabellenspitze zurück erobert

Der ICE bremst nicht in Schriesheim

Am vergangen Samstag reisten die Damen 1 zu den aktuellen Tabellenführerinnen aus Schriesheim. Auch wenn das Hinspiel in heimischer Halle klar für Mannheim entschieden werden konnte, hatten die Schriesheimerinnen darüberhinaus nur vier Punkte aus der Hand gegeben. Die Ansage von Trainer Irfan war nichtdestotrotz klar: Selbstbewusstes, körperbetontes Spiel, das klar von uns diktiert wird. 

Die Mannheimerinnen legten nach Anpfiff sofort mit 0:1 vor. Den Zuschauer*innen bot sich darauffolgend bis zum 5:5 in der 17. Minute eine ausgeglichene Partie, die vor allem von den Abwehraktionen beider Mannschaften geprägt war. Nach der ersten Auszeit konnten sich die Mannheimer Mädels auch aufgrund einer bärenstarker Corinna im Tor dann erstmals auf 6:9 absetzen. Dieser drei Tore Abstand wurde vor allem dank souveränen fünf Minuten vor der Halbzeit, in denen die Abwehr Beton anrührte und so ein 4-0 Lauf gelang, auf eine 8:14 Führung ausgebaut.
Auch in Halbzeit zwei stellten unsere Damen ihre handballerischen Fähigkeiten unter Beweis, indem immer wieder die schnelle erste Welle und 1-gegen-1 Aktionen der Schriesheimmerinnen unterbrochen, sowie die leicht offensiv agierende Abwehr des Gegners clever umspielt wurde. Hier stach besonders Clara hervor, die hinten auf der eins immer wieder das schnelle Anspiel des Gegners unterband und sich vorne mit insgesamt sieben Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte. So setzte man sich, auch dank starker Torhüterleistung von Kim, auf 12:23 in der 45. Minute ab und zwang Schriesheim zur Auszeit. Trotz umgestellter Abwehr und temporeicheren Spiel der Gegner, konnte zunächst ein zehn Tore Abstand bis zum 16:26 in der 49. Minute gewahrt werden. In den letzten 10 Minuten fiel auf Mannheimer Seite aber nur noch ein Tor, was der Freude über den 21:27 Sieg und dem „Geile Spiel“ (Zitat Irfan) jedoch keinen Abbruch tat. Das mannschaftsinterne Fazit danach war klar: Tabellenführung zurück erkämpft, um diese nicht mehr abzugeben! 

An dieser Stelle auch vielen Dank an die zahlreichen mitgereisten Fans, die für Heimspielatmosphäre sorgten! 
Weiter geht’s für die Damen 1 am 05.03. gegen Heidelberg-Wieblingen zu Hause, bei der eine offene Rechnung beglichen werden soll. 

Für die SG spielten: Clara Vonhof (7), Birgit Gerke (4), Lisa Reith (3), Franziska Holstein (3), Edina Ecker (3), Mara Morby (2), Nadja Gößner (2), Neele Bender (2), Nicole Wehrstein (1), Katrin Sattler, Sarah Renna, Kim Muley, Corinna Bigdon. 
Offizielle: Irfan Zuhric, Miruna-Andreea Nicolaua

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert