H1: „Sicherer“ Auswärtssieg in Neckarau2

Nachdem am vergangenen Wochenende das Spiel gegen den Tabellenersten trotz guter Leistung knapp verloren ging, wollte sich die Mannschaft beim Tabellenletzten Neckarau mit einem Sieg eine gute Ausgangslage verschaffen, um den achten Platz in Angriff zu nehmen. Im nächsten Heimspiel kommt es nämlich zum direkten Duell mit Hemsbach.

In Neckarau konnte die Mannschaft im Gegensatz zum Gegner aus den Vollen schöpfen. Allerdings haben die gute Leistung aus dem letzten Spiel, die knappe Besetzung des Gegners sowie der eindeutige Sieg aus dem Hinspiel wohl dazu geführt, dass die Truppe von Trainer Steve Simms die letzte Konsequenz hat vermissen lassen. Das soll zumindest ein Versuch sein, die teilweise enttäuschende Leistung zu erklären. Konnte sich die Mannschaft in der ersten Hälfte noch auf einen guten Marcel Gutting im Tor und eine gute Offensive verlassen, die zu einer 18:11 Pausenführung führte, war der Angriff in der zweiten Halbzeit völlig von der Rolle. Neckarau kam zwar nie näher als auf drei Tore heran, sodass es letztlich ein sicherer Start-Ziel-Sieg war, aber die Enttäuschung über die zweite Halbzeit, die mit 9:12 verloren ging, war bei allen groß. 

Was bleibt, sind zwei Punkte, zehn verschiedene Torschützen und ein sehr gutes Spiel unserer Außen, die sich kaum Fehlwürfe leisteten. 

Es spielten: Marcel Gutting (Tor), Julian Schlegel (1), Sebastian Brecht, Flavian Dreidemy (3), Adrian Brecht (5), Konstandinos Litsas (1), Tobias Kretzler (1), Henri Höpfner (2), Franklin Marshall (9), Fabian Veit (1), Martin Sierra, Randy Glöckner (3), Michael Derschang (1/1), Lino May 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert