D1: SG MTG/PSV Mannheim weiterhin an der Tabellenspitze

Am vergangenen Sonntag traf die 1. Damenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim in heimischer Halle auf die 2. Damenmannschaft der Spvgg Ilvesheim 2. Die heimische Mannschaft war sehr motiviert die Tabellenspitze weiterhin zu verteidigen, und mit einem klaren Sieg gegen den 10. Platzierten aus dieser Partie zu gehen – ganz so einfach wurde dies leider nicht.

Zwar erzielten die Mannheimerinnen im ersten Angriff direkt ein Tor, doch während der gesamten ersten Halbzeit konnten sie sich keinen klaren Vorsprung erarbeiten. In der 3. Minute holten die Ilvesheimerinnen zu einem 3:3 auf, doch die Mannheimerinnen gaben das Spiel nie komplett aus der Hand. Vor allem viele schnelle Tempogegenstöße und treffsichere Würfe unserer Nummer 7, Neele Bender, retteten die Mannheimerinnen zu diesem Zeitpunkt vor einem Ausgleich. Die Mannschaften zeigten ein enges Spiel auf Augenhöhe, und gingen mit 17:14 in die Kabinen, um sich auf die zweite Halbzeit vorzubereiten.

„Mehr Bewegen ohne Ball und ein besseres Zusammenspiel in der Abwehr“ – das war die klare Ansage von Trainer Andy Menges für die 2. Halbzeit, nur so könne das Spiel noch klar für die Heimmannschaft entschieden werden. Diese Worte schienen Anklang zu finden, und so konnte in den nächsten 30 Minuten der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden. Die Ilvesheimerinnen kamen somit nie näher als 2 Tore Unterschied an die Mannheimerinnenheran, und übernahmen zu keiner Zeit die Führung. Das Spiel wurde mit einem 28:19 Sieg für die heimische Mannschaft beendet – doch so klar wie das Endergebnis war, war das Spiel für alle Beteiligten nicht. Trotzdem war die Freude bei den Siegerinnen riesengroß und sie konnten erneut zeigen, dass der ICE nicht zu bremsen ist!

Die SG MTG/PSV Mannheim bleibt damit an der Tabellenspitze der Bezirksliga und startet mit voller Motivation und Konzentration in die neue Trainingswoche – denn am Sonntag geht es darum, die Spitze gegen die 3. platzierte HG Oftersheim-Schwetzingen zu verteidigen.Wir freuen uns am Sonntag um 16 Uhr in Oftersheim über viel Unterstützung von der Tribüne!