H2: 1. Sieg im 2. Spiel

HC Mannheim-Vogelstang 2 : SG MTG/PSV Mannheim 2
Ergebnis 29:32 (17:16)

Zum zweiten Spiel der Saison waren wir beim HC Mannheim-Vogelstang 2 zu Gast.
Es galt, einiges aus dem letzten Wochenende zu verbessern.
Eine große Überraschung war die offensive 3-2-1 Abwehr der Mannschaft von Vogelstang. Deswegen legte Coach Litsas auch schon nach knapp zweieinhalb Minuten die grüne Karte auf den Tisch, um in der Auszeit zu besprechen, wie wir gegen diese Abwehr agieren wollen.
Trotz zwei Zwei-Minuten-Strafen von Vogelstang konnte sich keine Mannschaft absetzen, so dass zur Halbzeit ein 17:16 auf der Anzeigetafel stand.

Die zweite Halbzeit startete nicht viel anders, jedoch stand unsere Abwehr jetzt um einiges kompakter. Beim Stand von 23:21 konnten wir einen 4:0-Lauf hinlegen, der uns mit 23:25 in Führung brachte.
Beim Stand von 27:27 wurde es wieder spannend, aber durch unseren Siegeswillen und Kampf können wir Vogelstang auf Distanz halten und siegen am Ende verdient mit 29:32.

An diese Leistung wollen wir am nächsten Wochenende gegen den LSV Ladenburg um 15:30 Uhr in eigener Halle anknüpfen.

SG MTG/PSV Mannheim: Alexander Kirsch (10), Noah Sinniger (5), Julian Warneking (4), Randy Glöckner (4), Marlon Juric (3), Philipp Gärtner (2), Stefan Schmidt (1), Leon Remp (1), Konstandinos Litsas (1), Jens Degner (1), Knut Wagenmann, Raphael Schulte, Maximilian König, David Brüßler.

Offizielle: Konstandinos Litsas