Die 2. Damenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim bestritt am Sonntag, den 29. Oktober ihr fünftes Spiel der Saison gegen die HSG Bergstraße 2.
Der Start in die Partie war leider etwas schleppend: Schnelle Treffer der Gegnerinnen, sowie viele ungenutzte Chancen unserer Damen. Schnell musste ein 1:5 Rückstand aufgeholt werden. Doch das gelang: Durch schönes Zusammenspiel, starken Einzelaktionen und einer zuverlässigen Leistung von Leena Hoffmann im Tor gelang es einen Halbzeitstand von 13:11 herauszuspielen – unsere Damen waren nun im Spiel angekommen.
Die zweite Hälfte blieb weiterhin spannend. Zwar konnten die Gäste von der Bergstraße nie in Führung gehen, doch mehrmals ausgleichen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, nun zusammen mit Lena Gößner im Tor, konnten sich unsere Damen durch eine starke Mannschaftsleistung auszeichnen, so dass sich bis zum Ende des Spiels fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit einem 25:21 Endstand blieben die zwei Punkte erneut in Mannheim.
Mit diesem Sieg sichern sich die Damen 2 der SG MTG/PSV Mannheim vorerst den Platz an der Tabellenspitze(!!) und sind bisher zuhause ungeschlagen.
Vielen Dank an alle Fans auf der Tribüne, an unsere Trainerin Anke Degner, an die Offiziellen des Spiels sowie an Manuela Baumgart und alle HelferInnen und Organisatoren des Spieltages.
Nach einer fünf-wöchigen Pause findet das nächste Spiel am Sonntag, den 3. Dezember um 11:30 auswärts gegen die SG Heddesheim 2 statt.
Für die SG MTG/PSV Mannheim spielten: Luisa Storm (4), Lisa Weppner, Miruna Nicolaua (7), Nadja Gößner (1), Fabienne Richter (5), Anja Denner, Alena Zimmermann (1), Sarah Bickelhaupt (2), Sofie Schauer (1), Emma Kößler (1), Julia Belovic (2), Diana Vailionyte (1) sowie Leena Hoffmann und Lena Gößner im Tor.