D1: Hochmotiviert zum Sieg!

Hochmotiviert, die ersten beiden Punkte der Saison in heimischer Halle zu holen, starten die Damen 1 gegen die SG Ilvesheim/Ladenburg 2 nach 31 Sekunden mit dem 1:0 ins Spiel.
Die ersten Minuten des Spiels waren von einem ausgeglichen hohen Spieltempo geprägt, so dass es nach 6 Minuten bereits 5:5 stand.
Ab hier zeigten die Damen 1, dass sie ausdauernde Kondition haben, sowie eine starke Abwehr spielen. Nach dem 10:5 in der 16. Spielminute ließ man die Gästinnen aufgrund kleiner Fehler auf 13:12 kurz vor der Halbzeit herankommen.
Durch eine weiterhin starke kämpferische Leistung gelang es, die Tordifferenz zur Halbzeitpause noch etwas auszubauen, so dass die Teams mit einem Spielstand von 15:12 die Seiten wechselten.
In der zweiten Halbzeit ließen die Damen 1 nichts mehr anbrennen. Unter lautem Jubel der zahlreichen ZuschauerInnen gelang es, das Spiel über 17:14, 22:17, 23:18 zum Endstand von 24:19 zu führen.

Wir bedanken uns bei allen ZuschauerInnen und freuen uns auf weiterhin große Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 01.11.2023 um 16:45 Uhr auswärts gegen den TSV Steinsfurt statt.

Es haben gespielt: Bigdon, Sattler (1), Vonhof (7/5), Gerke (2), Bender (4), Paschke, Gies, Wersal, Ecker (1), Gößner, Oestringer (2), Reith (1), Nicolaua (4), Morby (2)