Spvgg Ilvesheim 2 : SG MTG/PSV Mannheim 2 Ergebnis 38:29 (20:15)
Nach der Niederlage im letzten Spiel, wollte die 2. Herrenmannschaft im zweiten Auswärtsspiel der Saison ihren zweiten Sieg einfahren. Das Spiel hatte von Anfang an hohes Tempo und gestaltete sich sehr torreich.
Trotz der offensiven 4-2 Deckung der Gastgeber aus Ilvesheim war die Anfangsphase sehr umkämpft, so dass es nach 8 Minuten weiterhin unentschieden stand. Nach der Anfangsphase konnte sich Ilvesheim durch technische Fehler und Ungenauigkeiten der Mannheimer in den nächsten 5 Minuten auf 11:6 absetzen. Während Ilvesheim 6 Tore erzielte, konnten die Mannheimer in dieser Zeit lediglich 1 Tor verbuchen, weshalb der Trainer zur Auszeit griff. Der 5 Tore Abstand konnte bis zur Halbzeit nicht mehr minimiert werden, weshalb es mit einem 20:15 in die Pause ging.
Dann gehörten die ersten Minuten der zweiten Halbzeit Mannheim. Nach der Halbzeitansprache konnte man mit einem zwischenzeitlichen 3:0 Lauf den Abstand in der 34. Minute auf 22:19 reduzieren. Allerdings schlichen sich dann wieder technische Fehler ein und eine doppelte Unterzahl machten den guten Start zu Nichte. In dieser Zeit konnte Ilvesheim die Führung bis zur 39. Minute auf 28:19 ausbauen und der SG MTG/PSV die Hoffnung auf den Sieg entreißen. Diesen Vorsprung konnten die Mannheimer in den verbleibenden 20 Minuten leider nicht mehr aufholen, so dass man mit einem 29:38 als Verlierer vom Platz ging.
Die zweite Herrenmannschaft kann das Spiel schnell vergessen machen, da es am 29.10. in eigener Halle gegen SKV Sandhofen 2 geht.
Es spielten:
Philipp Gärtner (3), Marlon Juric (1), Julian Warneking (2), Noah Sinniger (1), Raphael Schulte, Alexander Kirsch (11/8), Randy Glöckner (4), Paul Bittner (1), Daniel Hoffmann (4), Leon Remp (2). Im Tor: Christoph Richter, Knut Wagenmann.
Coach: Konstandinos Litsas