D1: Gut gekämpft – dennoch verloren.

Ein weiteres hart umkämpftes Spiel – Heimspiel gegen TSV HD-Wieblingen

Am vergangenen Sonntag haben unsere Damen 1 gegen TSV HD-Wieblingen in der für sie ungewöhnlichen Rhein-Neckar-Halle gespielt.

Der Anfang war nicht so produktiv für unsere Mannschaft: ein sehr hektisches Spiel führte erst in der 6. Minute durch Lisa Reith zu unserem ersten Tor. Damit begann das Team auch das Comeback Rennen, sodass Clara Vonhof den Gleichstand nach 23 Minuten erzielen konnte (10-10). Die Anwesenden konnten bis zur Pause ein sehr umkämpftes Spiel sehen. Dank der 7m-Parade von Cornelia Wersal in der letzten Sekunde gehen wir mit dem Halbzeitstand 12-12 in die Kabine.

Die Mädels kamen motiviert von der Pause und beschlossen, alles für den Sieg zu geben, sodass wir die Führung des Spiels nach 7 Minuten dank des Tors von Neele Bender übernehmen (15-14) konnten. Leider können unsere Spielerinnen diesen Trend nicht für lange Zeit aufrechterhalten, weil die Mannschaft aus Wieblingen sich nicht damit zufrieden gab. Das Spiel verläuft weiterhin sehr umkämpft.

Eine 2-Minuten Strafe destabilisiert unsere Mannschaft kurz vor dem Ende, sodass die Gegnerinnen die Chance haben, den Spielstand zu erhöhen. Mit dem Wunsch, die Tordifferenz zu reduzieren und das Beste von diesem Spiel rauszubekommen, beginnen unsere Damen 1, ein sehr hektisches Spiel zu zeigen, was somit das Gegenteil bewirkte. Die Mannheimerinnen verlieren das Spiel mit dem Endstand von 23-28.

Kopf hoch, Mädels! Für uns geht´s nun weiter mit dem Spiel am 18.11. in Kirchheim.