D1: Das Kämpfen wurde nicht belohnt

SG HD Kirchheim gegen SG MTG PSV Mannheim (30:29)

Am vergangenen Samstagabend um 18:10 Uhr ging es für unsere Damen 1 in Heidelberg los. Der Beginn des Spiels verlief für unsere Damen eher schleppend. So konnten diese durch etliche Unzulänglichkeiten und technische Fehler nicht in ihr gewohntes Spiel finden und stand es nach 7 Minuten 4:1 für Heidelberg. Doch unsere Damen ließen ihren Kopf nicht hängen und kämpften sich immer weiter vor, sodass man durch eine geschlossene Teamleistung erstmals auf 6:4 verkürzen konnte. Unsere Damen fingen an konzentrierter zu spielen und ihre technischen Fehler weitestgehend einzustellen und somit gelang die erste Führung in der 16. Minute. Anschließend war das Spiel bis zur Halbzeitpause sehr ausgeglichen und Dank einer guten Abwehr und Torhüterleistung gelang es, sich mit einer 1-Tore-Führung aus der meist hektischen ersten Halbzeit zu verabschieden (14:15). Unsere Damen starteten deutlich konzentrierter in die zweite Halbzeit. So gelang es der Mannschaft, sich durch ihr gewohnt schnelles Spiel, schönen Kontern und großartigen Rückraumtreffern erstmals eine 4-Tore-Führung herauszuspielen. Doch die Heidelbergerinnen gaben das Spiel nicht auf und kämpften sich auf ein 20:21 heran. Trotz liegengelassener Chancen wollten die Mannheimerinnen ihre Führung nicht aus der Hand geben und konnten sich so erneut eine 3-Tore-Führung erkämpfen. Allerdings verließ unsere Damen kurz darauf erneut die Konzentration und den Gegnern gelang der Ausgleich zu einem 27:27. Die spannende Schlussphase ging leider zugunsten der Heidelbergerinnen aus und so verloren unsere Damen 1 knapp mit 30:29.

Es spielten: SG MTG/PSV Mannheim: Birgit Gerke (13), Neele Bender (9), Katrin Sattler (2), Mara Morby (2), Clara Vonhof (1), Nadja Gößner (1), Lison Gies (1), Cornelia Wersal, Lisa Reith, Lena Gößner.