D2: Leider kein Erfolg

Die 2. Damenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim bestritt am Sonntag, den 3. Dezember 2023 ihr sechstes Saisonspiel auswärts gegen die SG Heddesheim 2.

Bereits von Anfang hatten unsere Damen Schwierigkeiten ins Spiel zu finden: Schnelle Führung der Heimmannschaft und Pech beim Abschluss vorm gegnerischen Tor. Zur Mitte der ersten Halbzeit stand es 5:1. Nach einer kurzen Auszeit konnten sich die Mannheimer Damen etwas sammeln, fanden besser ins Spiel und es gelangen schöne Treffer. Trotzdem ging man mit einem 10:5 Rückstand in die Halbzeitpause. 

Diesen Abstand konnte man zumindest bis Mitte der zweiten Halbzeit halten, doch konnten sich ab dann die Gegnerinnen deutlich absetzen. Mit einer 20:10 Niederlage endete die Partie. 

Mit nun 6:6 Punkten halten die Damen 2 einen soliden 4. Tabellenplatz und wollen in den kommenden Begegnungen das Verhältnis zu Gunsten der gewonnenen Punkte drehen.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans sowie bei allen Offiziellen des Spiels, ohne die ein Spielbetrieb nicht möglich wäre.

Das nächste Spiel findet am 17.12. um 15:45 zu Hause in der Schwetzinger Vorstadthalle gegen die Damen der HSG Dielheim/Malschenberg statt. 

Für die SG MTG/PSV Mannheim spielten: Luisa Storm (1), Lisa Weppner, Lison Gies, Fabienne Richter (1), Alena Zimmermann, Stefanie Oelschläger (1), Sarah Bickelhaupt (5), Sofie Schauer, Emma Kößler, Julia Belovic, Diana Vailionyte (2), Leena Hoffmann sowie Karen Richter und Lena Gößner im Tor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert